996 4S Batterie Probleme - neue Batterie wieder leer - freie Werkstatt in München ?

  • Servus Gemeinde,


    ich lese hier schon ne Weile still mit und fahre einen 4S aus 2004. Glaube ich sollte mich doch dringend mal in nem extra Thread vorstellen...grins. Auto ist im super Zustand und wird meist nur jedes Wochenende mal genutzt.

    Habe aktuell gerade ein Problem mit der Stromversorgung. Auf einmal war die alte Batterie leer, dachte mir die kann ja auch mal kaputt gehen (habe das Auto seit 1,5 Jahren und weiß nicht wie alt die schon war).

    Gottseidank war noch genug Power drin, um den Kofferraumdeckel zu öffnen und die Batterie zu ersetzen.

    Danach gedacht, alles is wieder gut, ein paar Tage gefahren und Auto in die Garage gestellt.

    Nach einer Woche wollte ich das schöne Wetter wieder nutzen und siehe da, meine JLo macht keinen Mucks, die neue Batterie total tot, es leuchtet keine Lampe im Cockpit und Starter macht null Bewegung.

    Ich vermute nun, dass mir irgendwie die Batterie leer gezutzelt wird.....

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. kann mir jemand einen freien Porscheschrauber oder Werkstatt im Raum München (Süd) empfehlen ? Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.

    Achja, Auto steht in der Tiefgarage und natürlich geht ohne Strom die Klappe zur Batterie auch nicht auf...super....lach

    Oder gibt es da nicht so nen Trick mit Strom an einen Anschluss im Sicherungskasten anschließen ??? Fragen über Fragen...


    Vielen Dank für jeden Hinweis, Hardy

  • Hallo Hardy

    Am Sicherungskasten links innen vor der Fahrertür ist der Sicherungskasten...da hast du einen Anschluss für den Fremdstrom...aber diesen auf keinen Fall zum Fremdstarten verwenden, sondern nur zum Haube öffnen...dann kannst Du ander Batterie das Fremdstartkabel anschliessen

    Mess mal bei laufendem Motor den Ladestrom....13,8V wären Ideal.

    Dann bei Zündung aus mal einen Batteriepol ab und dazwischen den Amperemeter anschliessen...ich weiss jetzt aus dem Stehgreif nicht genau wieviel Ampere er da ziehen darf aber wenn es deutlich mehr als 02-03 A sind dann zieht er zu viel.

    Dann kannst du eine Sicherung nach der anderen rausziehen (und wieder einstecken) und so den stromfresser eingrenzen.

    Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe noch nicht festgelegt

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Ich könnte dir für so eine Arbeit die Fa. Autoaktiv in Taufkirchen empfehlen. Ich war mit denen sehr zufrieden.

    Viele Grüße
    ___________________________
    Joachim
    (Porsche Carrera 997 GT3 Mk1)

  • Hallo Hardy.

    Das Häufige ist häufig, das Seltene selten. Ich würde zuerst die Batterie überprüfen (laden und dann im Verlauf die B.spannung messen). Oft steht doch irgendwo das Herstellungsdatum drauf. Oder gleich eine neue B. kaufen....

    Gruß Rudi

  • Vielen Dank scho mal Hubert, bin leider voll der Elektro-Pfosten.... kurze Frage noch: Ladestrom bei lfd. Motor messen an der Batterie ? Muss ich die Batteriekabel von der Batterie entfernen dazu ? Oder egal, da die Batterie ja eh leer ist ? Das mit dem Sicherungen ziehen zum Stromfresser suchen mach ich. Du meinst bestimmt 0,2-0,3 A.

    Danke auch für die anderenHinweise.....Hardy

  • Was natürlich auch sein kann das die Lima nicht mehr richtig lädt.

    Der Lima-Regler gibt auch schon mal den Geist auf. Kostet aber nicht Welt und kann man einzeln bestellen beim Bosch-Dienst oder im freien Teilehandel!!

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Ladestrom bei lfd. Motor messen an der Batterie ? Muss ich die Batteriekabel von der Batterie entfernen dazu

    Nein niemals bei laufende Motor Batteriekabel entfernen

    Du meinst bestimmt 0,2-0,3 A.

    zur Information: beim 997 ist im normalfall die Ruhestrom nach eine Stunde nach dem abschliessen max 20 mA.


    Gr Hans

    997 mk1 Turbo coupe Handschalter 2008, 198.000 km

    993 4S coupe Handschalter 1996, 160.000 km

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...