Sportabgasanlage für 997 Carrera 4 MKII - Porsche original oder Drittanbieter ?

• Hi,

überlege gerade ob ich die originale AGA meines 997 MKII gegen eine etwas kernigere klingende Anlage tausche.

Porsche bietet ja einen Anlage an - allerdings gibt es hierzu sehr unterschiedliche Meinungen - von "OK" bis hin zu "geht gar nicht".

Da ich keine Referenz habe und den Unterschied der Serienanlage zur Porsche Sport AGA nicht kenne ist es schwierig das zu beurteilen , so ganz ohne Live Erlebnis.

Ich möchte keinen brachialen Sound - aber deutlich sportlich kerniger als das Original ( so in Richtung DTM ) darf es schon sein - alles im Rahmen des Erlaubten natürlich - damit es weder mit den Kollegen vom TÜV noch mit Porsche ( Aprooved Garantie möchte ich beantragen ) gibt.

Was sind Eure Ratschlage bzw. Erfahrungen ?

Was mein Budget angeht, so bin ich nicht bereit ein Vermögen für den Sound auszugeben.

Das was Porsche für die Nachrüstung aufruft ( ca 3.000 € inkl Montage ) stellt schon meine absolute Schmerzgrenze dar - günstiger wäre sicherlich angenehmer 8)

Bin gespannt was ihr empfehlt, oder ob es final bei der bisherigen Serien AGA bleiben soll.

VG aus Frankfurt - den Pokalsiegern 2018 !

Pank

Mein Spassauto 997.2 Carrera 4 und die ....:eintracht:

:thumb:

• Wenn du Approved möchtest, bleibt nur die originale Saga von Porsche. Habe ich bei meinem 4S auch nachgerüstet. Die wird nach ca. 3.000 km noch ein wenig kerniger. Besser geht‘s dann nur noch mit der Speedart-Schleife, aber auch dann ist die Approved dahin.

Gruß

Stefan

• Die Porsche Anlage hat garantiert keinen Rennsport-Kat drin. Die besten Anlagen baut Akra. Im Forum fahren viele eine von M&M, kerniger geht es nicht. So viele zufriedene Fahrer können nicht lügen.

• Danke für die beiden Antworten:

M&M wurde mir ich schon mal genannt, allerdings konnte ich auf der Webseite keinen Preise entdecken ? Wenn Rennsport Kat - bedeutet dies ja wohl auch deutlich höhere Kosten. Zudem stellt sich die Frage ob dann noch TÜV tauglich ? Ist die Porsche AGA grundsätzlich eine Bedingung für Approved ? Weshalb sollte eine AGA die ja Ansicht kaum defekt gehen kann eine Thema dafür sein? Mein PZ habe ich aber dazu noch nicht befragt.

VG

Edited once, last by Panikus ().

• M&M klingen gut, haben TÜV und der Preis ist auch ok.

Approved bekommst du aber nicht , nur mit Orginal Zubehör.

Das gilt für alles, nur Orginal Zubehör!!!!!

Gruß Rainer

997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz Bj. 2010 Schalter / Saga "Der Sportwagen"
    VW Polo GTI schwarz/schwarz DSG klein und böse
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz Kurvenräuber
    VW Passat Variant TSI Lastesel

• Hallo Rainer, Danke für die Info , dann wird es wohl bei der original Porsche AGA bleiben bzw der Sport AGA - Approved ist mir schon wichtig - ich möchte gerne mind für 2 Jahre die Garantie abschließen.

VG

Pank

• Aber jeder Tag ohne SAGA ist ein verschenkter Tag.

Ach die Orginal klappenanlage klingt toll und manche PZ

Erlauben eine Schleife, dann klingst richtig gut!!

Gruß Rainer

997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz Bj. 2010 Schalter / Saga "Der Sportwagen"
    VW Polo GTI schwarz/schwarz DSG klein und böse
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz Kurvenräuber
    VW Passat Variant TSI Lastesel

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...