Klima läuft. kühlt nicht

  • Hai,

    habe ein Problem mit der Klimaanlage an meinem Shark.

    Der Kompressor läuft und im Schauglas des Trockners ist deutlich zu sehen, dass sich was tut. Trotzdem kommt keine Kaltluft.

    Was kann die Ursache für das Problem sein?


    Schönen Guß

    Wolfgang

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • Wenn die Kältemittelmenge sich dem Ende zuneigt kann es zu dem Effekt kommen, dass es wohl noch genügend Druck im System hat, dass der Druckschalter noch nicht anspricht, dennoch kaum Kälte erzeug wird. Neu befüllen, dann funzt es meist wieder.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Nimm den Luftfilter mit Gehäuse ab und schau nach ob das Heizungsventil schließt. Wenn das Teil nicht sauber schließt kommts zu dem Effekt. Wenn dir das zu umständlich ist kannst du vorab auch direkt am Heizungsschlauch unter der Abdeckung des Wasserkastens prüfen ob die Schläuche warm/heiß sind.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Oder man prüft einfach durch fühlen, ob der dünnere Hochdruckschlauch heiß

    und die dickere Niederdruckleitung kalt wird.8:-)

    Ist das nicht der Fall Anlage mit Sollmenge befüllen.

    Geht sie dann auch nicht, dann kann man schauen ob der Lüfter anläuft.

    Wäre da etwas nicht in Ordnung, dann mal mit 100 km/h fahren und fühlen ob sie jetzt

    kalt macht.

    Ist das alles geprüft, kommt der zweite Teil zur Selbstdiagnose:wink:

    Porsche 928 GTS 1.Hand mitternachtsblau
    Mercedes 250SE W111Coupe with Matching Numbers Silber
    Mercedes 300CE W124 blauschwarz met
    Chrysler Crossfire Cabrio schwarz
    Mercedes 500SL smaragdschwarz
    Fiat Barchetta schwarzmet.

  • Danke für die Tipps! Ich werde zuerst die Klima neu befüllen lassen.


    Der Hinweis mit dem Heizungsventil ist gut, aber dieses ist neu und es kommt definitiv keine vorgewärmte Luft im Innenraum an.


    Ich kann mich frühestens in zwei bis drei Wochen darum kümmern und werde dann berichten.


    Wolfgang

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • heizungshahn kann schliessen /oeffnen mit unterdruck, das kannst du sehen das es arbeitet.

    Trotzdem kann das ding innerlich nicht richtig abschliessen ,..

    darum fuehle auch am zuruecklaufleitung ob wirklich gut abschliesst. (soll dort nicht warm werden ,...

    wenn bisschen warm , ist doch leckendes Hahn,..

    Ich habe im ruecklauf als extra nen metallhahn dazu gemacht , die im sommer geschlosen ist , war nen besserung in sache kaelte vom airco.

    Ich denke ist auch deswegen wagen wenn steht , hahn geoeffnet ist und heizung erwaermt .

    das muss denn erst wieder abgekuehlt werden ,... tja ist alles so nen sache,...

    gruss Remco.

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Hai Wolfgang,

    wenns das Heizungsventil nicht ist und der Kompressor tatsächlich läuft gäbe es noch zwei Möglichkeiten.

    1. Expansionsventil defekt oder zweitens Verdichter (Kompressor) defekt.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...