Heckspoiler 997

  • Moin aus Hamburg,

    seit 04/2018 bin ich nunmehr auch stolzer Besitzer eines 997 Carrera S - 06-2005 - 43500 km.


    Habe das Forum seit Januar als stiller Mitleser genutzt und viel aus euren Foren gelernt.


    Komme gerade von der Autobahn und würde gerne wissen, ob der Heckspoiler wirklich ausfährt und bei 80 km/h wieder einfährt.


    Habe die Suchfunktion bereits genutzt, aber keinen Tipp gefunden, wie ich während der Fahrt sehen kann ob er wirklich aus-/einfährt, ohne dass ein Bekannter hinter mir herfährt und ein Handyvideo dreht.


    Viele Grüße aus Hamburg und allen die ihn haben, einen schönen freien Pfingstmontag.

  • Hi, willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.


    Hat es einen Grund das du dir Gedanken machst?


    Du könntest selbst eine Kamera in deiner heckscheibe anbringen. Oder jemand auf die "Rückbank" setzen.

    Sonst würde mir noch einfallen vielleicht einen Kabelbinder so zu befestigen das dieser hoch steht und für dich sichtbar ist.


    Viel Erfolg.

  • ....Kabelbinder, gute Idee....

    Es ist nicht wichtig, aber es gibt Dinge, die ich eben gerne mal sehen würde,

    ob sie, wie beschrieben, funktionieren.

    Habe es schon häufig bei anderen Porsche fasziniert beobachtet, wie der Spoiler beim Stau, oder bei der Ausfahrt von der Autobahn einfährt.

    Nun habe ich endlich auch so einen Traumwagen und weiß nicht, ob es wie gewünscht, auch an meinem 997 funktioniert.

    Es gibt Dinge und Fragen im Leben, die keiner braucht, aber ich würde es trotzdem gerne wissen....:rolleyes:

  • Zum sehen wäre das Video dann auch am besten.


    Wenn es nicht funktionieren würde hättest es dein 11er dir auch schon gesagt.

    Die Funktion ist ja Sicherheitsrelevant. Da bekommst du ziemlich sicher eine Meldung wenn da etwas nicht stimmt.


    Kann aber verstehen das man so manche Dinge selbst "feststellen" will und sich nicht nur auf eine Steuergerät verlassen.

  • ich habe mir den kleinen Spoiler von Techart montiert,

    den sieht man dann im Rückspiegel, (den habe ich aber nicht deswegen montiert.

    Hat mir gefallen, ist dezent.


    Gruß Wilfried


    Gruß Wilfried


    Lieber unanständig jung bleiben, als anständig alt werden. :wink:


    997 4 FL 3,6L

    Edited once, last by Willi48 ().

  • schönes Auto! Deine Auspuffblenden gefallen mir, wie würde das gemacht und hält das ?

    Gruß Rainer

    997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz Bj. 2010 Schalter / Saga "Der Sportwagen"
    VW Polo GTI schwarz/schwarz DSG klein und böse
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz Kurvenräuber
    VW Passat Variant TSI Lastesel

  • Ich hatte ein 996 Cabrio und habe jetzt ein 997 Cabrio. Da die Heckfenster jeweils kleiner sind als beim Coupé, ist der ausgefahrene Spoiler auch mit gestrecktem Hals nicht sichtbar.


    Für den 996 gab es zum Nachrüsten eine Kontrollleuchte. Ich hatte das nachgerüstet und fand es gut.


    Kontrollleuchte für ausgefahrenen Spoiler


    Für den 997 habe ich bisher nichts gefunden.


    Gruß


    Michael

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...