Service Stellung Verdeckdeckel

  • Hallo Zusammen,

    ich habe diverse FAQs gelesen, wie man das Verdeck in die Service Position bringt.

    Dabei habe ich keins gefunden, das beschreibt, wie man den Verdeckdeckel beim 987 auf die Serviceposition bringt.

    Ich habe die Beschreibungen vom 986 versucht anzuwenden, aber bekomme das irgendwie nicht hin den Deckel so aufzustellen, dass ich einen 6mm Dorn durch die Service Bohrungen bekomme, um den Deckel auf der ca. 90° Position zu fixieren.

    Gibt es Unterschiede zur Vorgehensweise zwischen 986 und 987 bezgl. des Verdeckdeckels?

    Viele Grüße

    Ralf

  • Was für einen Dorn willst du wo reinbauen? Servicestellung ist auch beim 987 nur eine grobe Stellung. Um an die Motorklappe zu kommen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Servicestellung beim 987 ist sehr einfach wenn man weiß wie es geht und es schon mal gemacht hat.


    Einfach das Verdeck halb öffnen, die Abdeckung zwischen Verdeck Unterseite und der hinteren Schottwand nach unten aus den zwei Kunststoff Klipsen ziehen und nach oben auf das Verdeck legen. Dann den hinteren Verdeckrahmen etwas anheben. Links und rechts findest du zwei Kabel die den Verdeckrahmen nach unten halten. Die Kugelköpfe dieser Seile musst du nach innen aus ihrer Halterung ziehen (geht sehr einfach ohne Werkzeug). Am hinteren Verdeckrahmen ist ein Band mit einer Schlaufe befestigt. Das Band musst Du jetzt um die linke Vorderkante des Verdecks legen mit einer Schlaufe in dem Band, dazu die Stellung des Verdecks etwas verändern wenn es noch nicht passt. Den Scheibenrahmen dabei anheben.


    Dann hast Du die Servicestellung erreicht.

  • Danke für die Tips, aber die normale Service Position kenne ich, es gibt aber zumindest beim 986 die Position, an der man den Verdeckkasten auf 90° nach oben stellt und fixiert, z.B. für eine Motortraverse zum Getriebewechsel einzubauen.

    Ich hänge mal das Bild vom 986 an.

  • Diese Stellung wird beim 987 nicht funktionieren, denn die Glasscheibe dürfte das wirksam verhindern. Auf dem Bild ist übrigens mein 986S :kwink:.

    Wie weit kannst du den hinteren Spriegel denn hochstellen, bis es mechanisch blockiert? Wahrscheinlich musst du den Spriegel mit einem Band fixieren, damit du ein Joch montieren kannst.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Ja, das sehe ich mittlerweile auch so <= mit einem Band fixieren

    Habe alle Positionen für das Verdeck durch, und in keiner komme ich auch nur annähernd an die Position, die beim 986 möglich ist.

    Dachte halt, da gibt es einen Trick ;-)

    Dann scheint die Abdeckung ja die gleiche, wie beim 986 zu sein, denn die Bohrungen die die Fixierung ermöglichen sind ja vorhanden.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...