Porsche Connect treibt mich in den Wahnsinn

  • Hallo zusammen,


    ich brauche eure :hilferuf:


    Folgende Situation: wir haben einen Sport Turismo gekauft, er war drei Monate auf das PZ angemeldet. Nachdem wir ihn bekommen haben, habe ich mir eine Porsche ID erstellt, mit dem Auto gekoppelt und soweit klappt alles. Ich hab die Apps über MyPorsche mit meinem Konto verbunden und kann sie auch im Auto nutzen – also alles bestens.


    Wenn ich allerdings mein Handy/Tablet per WLAN mit dem Auto verbinde, habe ich keinen Zugriff auf das Internet. Ich habe auch eine extra Daten–SIM Karte drin. Selbst dann klappt es nicht (er checkt das die Karte drin ist und sagt auch das sie genutzt. Mache ich irgendwas falsch? Ich habe zwar vom PZ–Zentrum eine grobe Anleitung (mobile Daten an/aus usw), aber auch das ging nicht.


    Danke euch,

    Matthias

  • Vielleicht erlaubt dein Provider der Daten Sim kein Tethering. Und wenn du mit der eingebauten Sim Internet per WLAN haben möchtest, musst du - zumindest bei Audi - extra Datenpakete kaufen.

  • Ich habe im Auto unter „Apps“ auch den Punkt „Datenpake“ – drücke ich drauf kommt der Hinweis, ich soll auf der Webseite nachschauen. Da finde ich aber nichts.


    Und die SIM–Karte ist freigeschaltet – ich hatte sie vorher in einem UMTS–WLAN Stick.

  • Genau: 1. Auf der Webseite kannst du die Pakete buchen. 2. Freischalten vom Stick muss nicht reichen und das meine ich auch nicht. Der Provider muss das Sharing erlauben, damit mehrere gleichzeitig die Karte nutzen können. 3. Unterstützt die Karte nur UMTS oder auch LTE?

  • Ist bei mir schon länger her und ich bin nicht sicher, ob wir vom Selben reden. Aber ich hatte mich mal beim PConnect-Diesnt telefonsich durchgefragt nach dem Daten-Dienst. Antwort war sinngemäß: wir in DE (noch) nicht angeboten, würde dann aber auch preislich sehr üppig ausfallen, ich meine etwas um die 40€/Monat.

    Da hatte sich das für mich erledigt. Lösung: Altes Handy mit Daten-SIM für Tethering an den USB-Port im HAndschufach, macht jetzt einen Private Hotspot.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...