Neu hier und gleich ne Frage zu einem Problem.

  • Hallo zusammen. Ich bin erst ab heute hier angemeldet und habe eine Frage zu einem Problem.

    Seit 1 Woche fahren wir als 3. Auto einen Porsche Boxster s 987.2.

    Wir haben den von Privat gekauft, Mj 2011, HS, Leder komplett, Xenon, Sitzheizung, Tempomat, PCM 3.0 mit Allianz Level 2 Garantie.

    Nun zu meinem Problem. Wenn wir etwas länger fahren, oder in den vorderen Kofferraum etwas transportieren, dann hören

    wir bei einer schlechten Straße ein komisches Geräusch, dass sich anhört, als wenn der Sitz knarzt oder es die Stoßdämpfer sind.

    Das Auto war erst im März im Service und dort wurde nichts gefunden.

    Wenn der Wagen kalt ist haben wir das Problem nicht. Erst nach ca. 80-100 km.

    Hat jemand eine Idee, auch wenn es schwer zu diagnostizieren ist?

  • :wink:

    Hört sich nach ausgehärteten Gummilagern an, vetl. Stabilager oder Fahrwerklenker unten 8:-)

  • Querlenker. Hatte meiner auch. Sobald die Vorderachse auf Temperatur kommt, fängt es an zu knarzen. Beim warmen Außentemperaturen geht das recht fix.


    Wenn es knarzt fahr auf die Hebebühne und setz am Querlenker mal ein Montageeisen an, dann kannst recht schnell lokalisieren wo es knarzt.


    Abhilfe dagegen kurzfristig Querlenker mit Rostlöser fluten und langfristig neuen Querlenker einbauen.

    Gruss


    Max


    987.1 2,7l Bj. 2008

  • Keiner eine Idee?

    Hallo Quastra,


    da bin ich auch schon mal fast verzweifelt. Drehe mal die Lehnen vom entsprechenden Sitz ein paar Millimeter nach oben. Wenn die Lehnen mit den Kopfstützen direkt hinten anschlagen, entsteht schon mal so ein nerviges Geräusch.


    LG

    Joachim

  • Danke für die Hinweise. Die Sitze sind es nicht.

    Wie teuer wird denn die Reparatur der Querlenker?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...