Werksabholung Zuffenhausen aktuell

  • Ich brauch euren Rat.


    Mein T ist anscheinend fertig, ich habe aber erst am 04.07. den Termin zur Werksabholung in Zuffenhausen und das PZ hat mir jetzt angeboten ihn schon übernächste Woche im PZ abholen zu können.

    Jetzt sind meine Frau und ich extrem hin und hergerissen, was wir tun sollen.

    Frau möchte eher warten und Auto im Werk abholen, ich tendiere eher dazu das arme Auto nicht so lange alleine draussen stehen zu lassen...


    Die Werksabholung ist unter normalen Umständen sicherlich ein tolles Erlebnis (deshalb hab ich die ja auch eigentlich gebucht) ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das Erlebnis aktuell wegen den ganzen Baustellen und Platzmangel etc. etwas "eingeschränkt" ist (Finde aber den Beitrag trotz Suche nicht mehr...).


    Kann jemand, der in den letzten Tagen da war, seine diesbezüglichen aktuellen Erfahrungen berichten. Lohnt sich (auch aktuell) 5 Wochen länger aufs Auto zu warten, oder soll ich das Ding im PZ abholen?


    Danke für eure Meinungenk:computing:

  • Hallo R2D2

    Sehr interessant zu lesen. Ich habe einen Abholtermin für den 24.07 (ebenfalls Zuffenhausen)

    Schon vor 2 Wochen war an dem Fahrzeug nichts mehr zu ändern. Ich habe auch die Vermutung, dass die Auslieferung ans PZ wesentlich früher möglich wäre. Trotzdem werde ich warten, weil ich noch nie in Zuffenhausen abgeholt habe und das unbedingt erleben möchte. Gerade der Blick in die Produktion der „Baby´s“, die Spannung vorher und dann endlich die Übergabe, darauf kann ich warten. Wegen ein paar Wochen lasse ich mir das nicht nehmen.

  • Unbedingt im PZ abholen und dafür die Factory Tour später nachholen. SOOOO umwerfend ist der Rest (Mussum, mampfen im Casino, Übergabe) nicht.

  • Kann sjust nur Zustimmen.

    Die Abholung in Zuffenhausen war nicht gerade spektakulär. Werde nur noch in Leipzig, da war es super toll, oder im PZ abholen.

    991.2 Carrera 4 S Cabrio indischrot ab April 2016
    Boxster S 981 racinggelb bis Januar 2016

  • Na ja...ich war am 03.05. zur T-Abholung in der neuen Werksabholung in Zuffenhausen.


    Die Werksabholung ist nun im geschichtsträchtigen Backsteingebäude Werk1 - alles dort ist brandneu und sicherlich schöner als die Werksabholung der letzten 15 Jahre am anderen Ende der Fabrik.


    Für mich war es eine schöne Erinnerung, da sich dort in den 1990er Jahren der Werksservice befand und ich oft mit dem 964 RS vor Ort war.


    Das Essen im Abholerrestaurant mit Blick auf das Museum ist immer wieder schön und von guter Qualität. Die Werksführung ist durch die 992-Einführung allerdings etwas eingeschränkt und beinhaltet im worst case nur die Sattlerei.


    Es war meine 7. Abholung und ich würde diese persönlich immer der Übernahme im PZ vorziehen.


    Aber wer mit der ganzen Geschichte und dem „Heiligen Boden“ ;-) nichts anfangen kann, hat evtl. mehr davon sein Auto schneller zu bekommen und genießen zu können.


    Blueflame

  • Danke für eure Meinungen und Berichte, wurden alle diskutiert und berücksichtigt und haben meiner Frau und mir geholfen. k:thankyou:

    Es gab noch ein paar persönliche Faktoren und die Urlaubsplanung und letztlich haben wir uns gestern entschieden in Zuffenhausen abzuholen - bis meine Frau vorhin doch nochmal anrief und wir jetzt endgültig die Abholung auf Ende Mai im PZ vorgezogen haben:kyippie:da wir in der Woche Urlaub haben geht’s dann gleich für 2-3 Tage runter in die Berge:drive:

  • Hallo R2D2, schade aber auch, denn am 24.07. wären wir uns vielleicht über den Weg gelaufen wenn wir uns erkannt hätten :wink:

    denn an dem Tag hole ich "der Gerät" ab, also meinen neuen GT3 :headbange

    Dann viel Spaß mit Eurer Bergtour!

    VG

    Alex

    991.2 GT3

    964 Carrera 2 Cabrio

    Cayenne S Diesel

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...