Nach Tausch Türschloss Fahrerseite: Verriegelt nur kurz, 2 Hupsignale

  • moin,


    bei mir war mal wieder das Türschloss Fahrerseite fällig, weil die Seitenscheibe beim Betätigen der Türgriffe zwar herunter fuhr, bei Loslassen der Griffe aber gleich wieder rauf (Microschalter).

    Nach den Tips hier war der Austausch kein Hexenwerk (Ausbau Halterahmen Airbag!!!!).

    Ergebnis:

    - Die Türe lässt sich mechanisch öffnen und schließen (OK)

    - Bei Anheben des Griffs außen geht innen das Licht an (OK)

    aber

    Beim Verschließen mittels FB oder Schlüssel verriegelt der Wagen kurz, öffnet gleich wieder und hupt 2x kurz.


    Alle Kabel und Züge sind wieder angeschlossen, alle Türen, Klappen, Handschuhfach und Mittelkonsole geschlossen

    Batterie ab- und wieder angeklemmt, Zündung an/aus, hat alles nix gebracht.


    Weiss jemand Rat? :hilferuf:


    Das Türschloss ist folgendes:

    eBay Türschloss mit Zentralverriegelung......

    Das Schloss weist keine sichtbaren Unterschiede zum alten auf. 9pol-Stecker, es mussten keine Teile entfernt oder umgebaut werden. (Bis auf das Gestänge zum Außenschloss natürlich)

    Beste Grüße, Michael

    996 C4 Cabrio 2002 Tipse, Dansk-Endtöpfe (mit ABE), Pumpkin Navi 8Kern Android 8.0, Zapco-Amp DC 1000.4 mit DSP, Jehnert Boards vorne und hinten

    Edited once, last by mikisb ().

  • Bin gespannt, genau das hat meiner grad auf der Beifahrerseitek:thinking:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Hast Du das Schloss aus der gleichen Quelle?

    Da es mein 2. Schloss-wechsel ist und ich alles 4x gecheckt habe, halte ich einen Montagefehler für eher unwahrscheinlich.

    Beste Grüße, Michael

    996 C4 Cabrio 2002 Tipse, Dansk-Endtöpfe (mit ABE), Pumpkin Navi 8Kern Android 8.0, Zapco-Amp DC 1000.4 mit DSP, Jehnert Boards vorne und hinten

  • Nö, ist halt das alte, ich hab da noch nichts gewechselt! Wenn jedoch der Fehler, so , wie bei dir , auch nach dem Wechsel des Schlosses auftaucht, ist das für mich natürlich interessant!

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • woher weisst Du, dass das Problem bei Dir von der Beifahrerseite kommt? Fehlerspeicher ausgelesen?


    Bei mir tritt es sowohl per FFB auf als auch per Schließen am Türschloss Fahrerseiteber, aber das ist ja auch das einzige :-a

    Beste Grüße, Michael

    996 C4 Cabrio 2002 Tipse, Dansk-Endtöpfe (mit ABE), Pumpkin Navi 8Kern Android 8.0, Zapco-Amp DC 1000.4 mit DSP, Jehnert Boards vorne und hinten

  • woher weisst Du, dass das Problem bei Dir von der Beifahrerseite kommt?

    Fahrerseite funktioniert alles tadellos, Beifahrerseite spinnt die Absenkung der Scheibe. Wenn die Tür offen ist, fängt die Scheibe sogar ab und zu an, regelrecht zu zappeln, für mich also eindeutig die Beifahrerseite:wink:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • OK - also völlig anderes Fehlerbild 8o

    ich denke nicht, dass wir die gleiche Fehler-Ursache haben, ausser dass sie in der Baugruppe Schloss liegt. In so einem Teil sind ja 4 oder 5 Microschalter verbaut, dazu eine Menge Mechanik. Ein kaputter Schalter, eine gebrochene Feder oder Mitnehmer.......

    Reparieren ist am Schloss wohl schwer. Ich habe mal eins zerlegt um etwas darüber zu lernen, ohne genaue Anleitung werde ich das niemals wieder zusammenbekommen :eek:

    Beste Grüße, Michael

    996 C4 Cabrio 2002 Tipse, Dansk-Endtöpfe (mit ABE), Pumpkin Navi 8Kern Android 8.0, Zapco-Amp DC 1000.4 mit DSP, Jehnert Boards vorne und hinten

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...