Projekt: Kauf 964 in sehr gutem Zustand bzw. restauriert

• Hallo Zusammen!

Ich fahre seit vielen Jahren einen schönen und extrem gepflegten 997.1 und lieb den Wagen auch sehr. Ich hätte allerdings noch gern einen zweiten Elfer, aber das was jetzt gebaut wird ist immer weniger mein Ding. Der 964 kam eigentlich immer meinem alten Porsche-Traum am nächsten, auch weil ich die eher puristische und analoge Anmutung und Technik der Lufties sehr mag. Er weckt von allen Elfern die größten Emotionen bei mir und erinnert mich halt irgendwie immer stark an die Autogeneration meiner Kindheit.

Ich habe daher beschlossen, mich auf die Suche nach einem 964 C2 oder C4 zu machen. Möglichst EZ ab 1992. Auch dieses Fahrzeug wird dann von mir wohl täglich gefahren werden und soll möglichst in einem guten bzw. sehr guten Zustand sein. Mir ist wichtig, dass der Wagen vor allem auch optisch innen und außen in einem schönen Zustand ist, sodass hier nicht mehr viel zu erneuern ist. Auch technisch gesehen wär es mir wichtig dass erstmal, bis auf reguläre Wartungen etc., möglichst keine anstehenden Reparaturen drohen. Auch die Historie sollte natürlich stimmen, nicht unbedingt so sehr aus Werterhaltungsgründen, ich bin halt immer happy einen Wagen zu haben von dem ich weiss dass der/die Vorbesitzer genauso irre hinsichtlich liebevoller Fahrzeugpflege und -behandlung war wie ich :)

Mir ist klar, dass bei einem Auto diesen Alters technische Probleme und Reparaturen eher die Regel als die Ausnahme sein werden und dass der Markt wirklich gute 964 nicht mehr in Massen und schon gar nicht zu mittleren Preisen hergibt.