Sportabgasanlage - Sound innen

  • Hallo liebe Panamerafreunde,


    Habe mir bei meinem 4s nach langem überlegen nun die Originale saga Nachrüsten lassen.

    Der neue Sound ist genau so wie ich ihn wollte. Nicht prollig, dass man sich schämen muss und endlich schöner v8 Sound.

    So weit so gut.

    Leider hört man innen beim fahren - nichts! Selbst bei geöffneten Fenstern kaum. Das ist echt schade, weil der Sound sonst echt top ist. Gibt es eine Möglichkeit das ganze in den Innenraum zu legen? Irgendwie muss es doch bei anderen Modellen so gemacht werden. Beim neuen 2018 Hybrid den ich gefahren bin Brubbelt es innen auch ganz schön.

    Zweite frage: verändert sich der Sound nach einigen km noch irgendwie?

    Dritte frage: was mache ich mit dem alten Auspuff? Bringt der bei eBay oder sonst wo noch was?


    LG und vielen, vielen Dank

  • Dass man davon innen so gut wie nix hört, hatte ich dir vorher gesagt. Da wird sich auch nicht mehr viel ändern. Selbst mein GTS war innen vergleichsweise leise, obwohl es außen schon ziemlich gebollert hat.

  • Stimmt twinni:-)


    Bin jetzt gestern etwas länger gefahren und muss sagen, dass man schon einen Unterschied hört - gerade beim beschleunigen im Sport plus ist es sehr schön - auch innen. Aber natürlich nicht so perfekt wie außen. Liegt vielleicht auch an der privacyverglasung.

    Bin dennoch ganz zufrieden - auch wenn die endrohre erstmal etwas seltsam aussehen :-) und der Sound innen nicht ganz so gut zu hören ist wie im Hybrid damals.


    LG

  • Hi also der 'Mittelschalldämpfer' den diese Anlage hat soll den innenraumsound generieren wo viele einfach meinen das ding muss raus oder rohre durch schieben, was aber hinten nicht lauter wird 🤷🏼‍♂️😁 vorallem die Amis haben das nicht kapiert... Wenn du eine gebrauchte gekauft hast dann check mal ob da rohre eingeschweißt sind und somit der schall nach hinten raus geht anstatt genau unter deinem rechten Oberschenkel ins Fahrzeug mittige zu gelingen.


    Fahre nen tubro s mit der werkssportanlage und das ist schon relativ ok so, zum Glück unverbastelt.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...