Reifentausch achsweise?

  • Guten Morgen,


    ich habe vor 4000 Kilometern komplett neue Reifen bekommen. (PS2 N2)


    Jetzt hat ein Reifen hinten rechts einen Defekt, das PZ sagt ich soll beide Reifen

    auf der Hinterachse tauschen. Die Profiltiefe ist aber bei beiden fast wie bei Neureifen.

    Reicht es da nicht aus den defekten Reifen zu tauschen? (Natürlich durch das gleiche Produkt.)


    Was würdet Ihr machen?

    Viele Grüße und Gute Fahrt :drive:

  • Wenn der Verschleissunterschied gering ist, wechselt man nur den defekten Reifen. Musste ich auch schon machen, als ich mir einen fast neuen Semislick mit einem Hering seitlich gepierct habe.

    Je nach Fahrprofil verschleissen die Reifen ohnehin nicht gleichmässig, so spielen kleine Unterschiede im Abrollumfang keine grosse Rolle.


    Bei 4000km müsste ich selbst beim 986S beide Hinterreifen tauschen, da die Reifen dann schon bei 50-60% sind ... und beim GT3 bekomme ich nicht im Ansatz so viele Kilometer auf einen Satz ... k:unknown:


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Wenn die Reifen noch kaum Verschleiß aufweisen würde ich auch nur den defekten Reifen tauschen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...