Ungewollt blamiert - Dauerhupe!

  • Hallo allerseits!


    Wie schon öfter hier im Forum erwähnt hängt auch bei meinem 997.2 Lenkrad die Hupe. Leider musste ich so mit hupendem Auto von der Autobahn 20 km nach Hause fahren. Klingt witzig, ist es im Nachhinein auch, aber in dem Moment echt schxxxxx.


    Morgen würde ich damit gerne zum PZ. Problem: Hupe hängt immer noch und lässt sich nicht ohne weiteres lösen. Gibt es im Sicherungskasten eine Sicherung für die Hupe und was muss ich beachten wenn ich diese Sicherung ziehe?


    Vielen Dank!!

  • ... was muss ich beachten wenn ich diese Sicherung ziehe?


    Vielen Dank!!

    Die Hupe hupt nicht mehr, der Heckspoiler fährt nicht mehr aus und die Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen.

    Es ist demnach zu beachten, nicht zu schnell zu fahren, nicht zu versuchen, die Motorhaube zu öffnen und vor allem, sich nicht die Fingernägel abzubrechen ;).

  • Hallo,
    ich hatte auch das Problem mit der Hupe, scheint eine Krankheit beim 997 zu sein, ich habe etwas Silikonspray in den Spalt Hupentaste Lenkrad gesprüht, ein wenig auf die Hupentaste geklpft und das Problem war behoben.
    Viele Erfolg!

  • Ich kann mich grad nicht mehr halten vor Lachen, Sorry , wenn ich mir dieses Szenario gerade im Kopfkino so vorstelle. Schneller Sportwagen kommt mit einem Dauerhupton daher und mir dabei das verkniffene Gesicht des Fahrers vorstelle. Gröööhl, Sorry 911 4ever, ist einfach gerade zu lustig. Hoffentlich passiert mir das nie, fahre nämlich das gleiche Modell jedoch noch ohne dauerhaften Hupton.


    LG


    Tom:wink:

  • ging mir auch so -


    panisches Gesicht, verwunderte Blicke der umstehenden, nervöses rumprökeln an der Prallplatte, der erlösende Moment, wenn das Dauerhupen aufhört, der Vorsatz 'ich hupe nie mehr', zu Hause ohne eingeschaltete Zündung die Prallplatte mehrmals gedrückt, löppt ... :kyippie:

    Es bleibt das ungute Gefühl - es kann einen immer wieder treffen k:beach:

    Well, who said life is fair? Where is that written? k:coffee:


    Gute Autos werden in Stuttgart gebaut - ich fahr beides :kwink:

  • Hallo!


    Die Prallplatte hat sich tatsächlich nicht mehr gelöst. Ich habe dann über Nacht vorsichtig WD-40 in den Spalt gesprüht und am nächsten Tag war sie wieder draußen. Dann ein bisschen hoch und runter gedrückt und sie läuft wieder normal. Wobei ich nach wie vor finde, dass die Hupe bei dem 997 Lenkrad einer der am schlechtesten positionierten Hube überhaupt ist. Ein ganz kurzes anhupen ist mit der Hupe praktisch nicht möglich.


    Witzig war es aber das Verhältnis zu meinen Nachbarn hat das nicht unbedingt geholfen :D

  • ... und nun ist dein Airbag mit WD40 geflutet? Hm, coole Idee! :headbange


    Bin auf die nächste Fehlermeldung gespannt.

  • ... und nun ist dein Airbag mit WD40 geflutet? Hm, coole Idee! :headbange


    Bin auf die nächste Fehlermeldung gespannt.

    Ich weiß nicht wie das aufgebaut ist, kann das hier an den Airbag rankommen? Dann wäre ich mir nicht sicher ob der noch das macht was er soll, wenn es darauf ankommt. ?:-(

    Gruß Thomas


    997.1 turbo Bj. 2008. :drive::bolt:
    „Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“ (Walter Röhrl)


    BMW X3 (G01) xDrive30d