GTS Fahrwerkseinstellung - Protokoll

  • Hai,


    Nachdem ich über die Suche nur uralte oder nicht ganz passende Themen gefunden habe, eröffne ich doch einfach selbst ein neues :thumb:


    Und zwar geht es um ein Vermessungsprotokoll, welches der Vorbesitzer am Dicken hat machen lassen.

    Leider ist das im selben Zuge mit einem Wechsel der Vorderreifen passiert (evtl. vorher aufgebockt zum Wechseln)


    Ich habe zum GTS keine offiziellen Sollwerte gefunden, deshalb hänge ich mal das Protokoll an.

    Bin gespannt, was ihr dazu sagt.



    Alles gut oder eher nicht? 8:-):lol:


    Grüße :wink:

    Tim

    - 928 GTS Mj. 95
    - Boxster 987 Fl 2.9l :drive:

  • Hatte nicht Schocki damals noch in Spanien einen Thread eingestellt?

    Er hat das alles selbst gemacht und ich dachte, da wären auch die Werte angegeben gewesen.



    Schockis Beitrag

    Beste Grüße
    Christian


    Porsche 928 GTS / Mod 94 "RS" / Automat
    aventuragrün-metallic

  • Da ist mal so garnichts eingestellt worden, alle Werte sind falsch k:scare:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Ich erinnere mich auch Schockis Beitrag gelesen zu haben


    Zu schnell. Christian hatte ja den Link schon drin...

    Viele Grüße,


    Jan



    928 GTS, Bj. 92
    911 (993) C2, Bj. 94
    Mustang GT Convertible, Bj. 65
    Mercedes G 350 d, Bj. 2016
    Volvo V90 CC, Bj. 2017

  • Ja, okay , zumindest ein was positives :thumbsup:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Sturz vorne rechts ist nicht in Ordnung.

    Hinten wurde nichts eingestellt, die Veränderungen kommen von

    der Einstellungsveränderung vorne.

    Hinten stimmt auch nicht so richtig.

    Die Einstellung ist jetzt nicht so, dass du Probleme mit Reifenverschleiß

    haben wirst (evtl leicht erhöht an der Innenschulter vorne rechts) aber ich würde das Fzg

    noch einmal vermessen und exakt einstellen lassen.

    Wenn das gemacht ist, läuft er wie auf Schienen.


    Gruß

    Porsche 928 GTS 1.Hand mitternachtsblau
    Mercedes 250SE W111Coupe with Matching Numbers Silber
    Mercedes 300CE W124 blauschwarz met
    Chrysler Crossfire Cabrio schwarz
    Mercedes 500SL smaragdschwarz
    Fiat Barchetta schwarzmet.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...