3,2 l Motor raus - Hülse gefunden, aber keine Ahnung, wo die hin gehört

  • Hallo großes Wissen,


    ich habe an meinem 3.2 l Carrera aus 1987 den Motor und das Getriebe ausgebaut und jetzt vor meiner Garage diese Hülse mit den Abmessungen AD: 18 mm, ID: 12 mm, Breite: 10 mm gefunden.


    Hier mal zwei Fotos:






    Hülse ist außen verrostet und innen gefettet. Sieht aus wie ein Abstandshalter....


    Ich habe keine Ahnung, wo die hingehört und da sie vor der Garage lag, bin ich mir nicht einmal sicher, ob sie überhaupt zum Carrera gehört?


    Wer kann helfen?

    lg

    Dirk

  • Distanzhülse vom Deckel fürs Achsschwert hinten unten..., wenn sie denn vom Porsche ist!?

    Cabrio Bj.85 930/20 915/72 RdW

  • Danke Preußischblau, das wäre dann vermutlich das Teil 32: Distanzring, den es auf Bildtafel 501-00 zu sehen gibt. Dafür hätte ich aber das Teil lösen müssen und ich habe die Schwerter nicht angefasst.

    Ich habe nur die Stabihänger gelöst und den Stabi abgebaut. Und dann natürlich die Antriebswellen und alle anderen Verbindungen, wie Kupplunggeber (hydraulisch, da G50), Schaltgestänge etc.

    Sonst noch einer eine Idee?

    lg

    Dirk

  • hmm... schau mal Motor und Getriebelager an, ob das evtl. eine Innenhülse ist.

    Sollte eigentlich einvulkanisiert sein.


    Vermutlich stammt das Ding aber gar nicht vomPorsche.

    Meine Porsche Touren: https://www.eisenmonster.de/

    3.2 er Safari "Rommel", 3.2er Safari "Martini" 3.2er Cabrio, 944 "Expedition",

  • Hallo

    Auf den ersten Blick (Fett und Kratzspuren) würde ich sagen ein Teil der Umlenkung vom Gasgestänge Bildtafel 702-10

    Ähh Sorry doch nicht hab erst jetzt den Durchmesser gelesen.<X

    Schöne Grüße

    Thomas

    Porsche 911 c1 1987 H/ Umbau auf 964 RSL/ 996 Bremse/ 17"/ Clubsortbügel usw...

    Edited 2 times, last by Tomi RS ().

  • Aus dem Stabigehäbge ist sie nicht oder?

    Müsste eigentlich fest sein.

    Gruß Felix

    Der frühe Vogel kann mich mal!


    911 C1 BJ '87 251PS
    Alles original, nur besser!

  • Hast Du die Lagerdeckel von den Achschwertern hinten auch demontiert?

    Da gibt es nämlich eine ähnliche Distanz Hülse. 911 331 107 01.

    L.G. Thomas

    Porsche 911 c1 1987 H/ Umbau auf 964 RSL/ 996 Bremse/ 17"/ Clubsortbügel usw...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...