Suche Alarmanlage mit Wegfahrsperre

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    Ich bin seit 2 Jahren stiller leser und

    habe schon viele Tipps dadurch erhalten.


    Ich selber fahre eine Black Edition und genieße jeden Kilometer.

    Nun soll es dieses Jahr an den Gardasee gehen und ich

    habe keine Alarmanlage mit Wegfahrsperre.


    Natürlich habe ich schon einiges bei den Herstellern gelesen

    und alles liest sich gut. Aber auch nach Telefonaten bin ich mir

    nicht sicherer geworden was gut ist. Jede soll perfekt sein.


    Am liebsten möchte ich meinen Schlüssel behalten und damit

    die Anlage scharf stellen und abschließen mit Lagesensor

    und innenraumüberwachung. Eine extra Bedienung wäre

    auch noch in Ordnung.


    Bei der Viper hat man eine extra Fernbedienung,

    Es steht aber nie der 981 mit drin.


    Bei der Cobra soll es funktionieren.

    Es gibt wohl noch teklinkz. Da steht zwar nur Porsche 991

    und nie Boxster.

    Liegt es am Can-Bus?

    Sind die unterschiedlich zum 991 und 981?

    Oder soll ich etwas einfaches nehmen und die

    Obd Buchse dazu verlegen lassen?


    Was habt Ihr eingebaut, bzw. was funktioniert gut

    oder nervt euch an Eurer Anlage.


    Ich bedanke mich jetzt schon im voraus.


    Viele Grüße

    Mario

  • Hi Mario,


    das ist (vermutlich) der erste Beitrag zu ner Nachrüstung einer Alarmanlage von Drittanbietern.

    Wird schwer werden hier ein Feedback zu bekommen da nur die NON S keine Alarmanlage serienmäßig verbaut haben und wohl die wenigsten User auf Idee gekommen sind eine nachzurüsten.

    Aber wir werden sehen ob hier was kommt vielleicht gibt es ja einen der sich mal damit beschäftigt hat.


    Grüße

    Ecker

    Zu meiner Beschwerde über ein nicht korrekt funktionierendes PDC und klappern....
    "Da müssen Sie Abstriche machen, PORSCHE steht für Sportlichkeit und Emotionen!"
    Spruch vom Customer Concierge in der Niederlassung Zuffenhausen

  • Da ich auch auf der Suche war und nichts Brauchbares gefunden habe, habe ich mich für Abschreckung entschieden. Ist zwar nichts für jeden Tag, aber ich finde es gut, wenn das Auto für längere Zeit draußen stehen muß.

    Cayman racinggelb 2015
    Jaguar XF italianracing rot 2016

  • Hallo Arminko,


    danke für den Tip.

    Ich habe Sie mir bereits bestellt, allerdings ist sie nur in Silber lieferbar.


    Mal sehen, ob es noch weitere Tips gibt.


    Gruß

    Mario

  • Hallo Mario,

    schade, dass es die Kralle nicht mehr in gelb gibt. Du mußt unbedingt den Lenkradschutz dazubestellen, damit nichts kratzt, sonst ist das Ding perfekt und sieht solide aus. Die GPS Aufkleber kosten wirklich nur kleines Geld und schaden nichts. Du kannst bei dem Hersteller sogar Deine Autonummer einfügen lassen.:drive:

    Hatte hier mal unter Mehr Sicherheit was geschrieben:

    Mehr Sicherheit???

    Ich finde mechanische Abschrenkung wirkt besser als das Getute, hier in Spanien tutet es an jeder Ecke ob Haus oder Auto aber kein Mensch kümmert sich drum.

    Grüße aus Spanien

    Armin

    Cayman racinggelb 2015
    Jaguar XF italianracing rot 2016

  • Ich hatte im SLK eine Canbus Alarmanlage von der Fa. Alarmconcept aus Dortmund. Bedienung über orig. Schlüssel die mit beliebig vielen Sensoren erweitert werden kann.

    Gibt es auch für 991/981 Modelle.

    Funktioniert wie die originale.

    Gruß
    Peter


    Boxster S 981 PDK, 20" S Rad, PASM, PTV, Sp. Chrono, SAGA usw.
    MEMBER OF PORSCHE FREUNDE SAUERLAND
    MEMBER OF PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2015, 2016, 2018
    ORGANIZER OF 05.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017 IM SAUERLAND

  • Hallo Peter, laut Webseite gibt es die Alarmanlage nur für den 987 und nicht für den 981

    Grüße

    Armin

    Cayman racinggelb 2015
    Jaguar XF italianracing rot 2016

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...