991 Turbo MK2 - Umbau Sportschalensitz auf Adaptive

  • Hallo,


    folgendes Problem. Habe einen Turbo im

    Auge der Sportschalensitze hat und möchte unter Umständen auf den Adaptiven 18 Wege Sitz wechseln.


    Ist das möglich wenn der Turbo ab Werk mit den Schalensitzen ausgeliefert wurde? Sind da trotzdem alle Anschlüsse vorhanden?


    Weiss jemand mehr darüber?


    Grüsse

    cpfw1

  • Ich kann nur von meinem 997 TT mit Klappschalen sprechen, da fehlt die Verkabelung für die Memory Sitze.


    Auch keine Schalter in der Tür.


    Gruß Klaus

  • Ist das möglich wenn der Turbo ab Werk mit den Schalensitzen ausgeliefert wurde? Sind da trotzdem alle Anschlüsse vorhanden?

    bereits seit produktion des 996 werden kabelstränge fahrzeugspezifisch gefertigt.


    dh. der kabelstrang des fahrzeugs wird exakt nach bestellvorgabe/fahrzeugkonfiguration gefertigt.


    dementsprechend ist ein leitungsstrang für den sitz nur passend für den schalensitz vorhanden.

    eventuelle anschlüsse für die motore oder sonstige elektrische elemente des adaptiven sportsitz sind nicht vorhanden.


    grüße


    ralf

  • Umgekehrt ist kein Problem. Habe die 18fach beim letzten 991.1 TS gegen Sportschalen getauscht.

    Für Langstrecke würde ich dir ein Modell mit 18fach empfehlen. Und unbedingt ohne Tieferlegung (Gewindefedern etc). Da wird zwar immer erzählt es wäre genauso bequem oder sogar noch besser. Aber ich habe den 1zu1 Vergleich. Wenn du nicht auf die Rennstrecke willst oder es dir optisch wichtig ist das Auto tiefer zu haben: finger weg! Ist fpr Langstrecke deutlich schlechter.

  • Umgekehrt ist kein Problem. Habe die 18fach beim letzten 991.1 TS gegen Sportschalen getauscht.

    Für Langstrecke würde ich dir ein Modell mit 18fach empfehlen. Und unbedingt ohne Tieferlegung (Gewindefedern etc). Da wird zwar immer erzählt es wäre genauso bequem oder sogar noch besser. Aber ich habe den 1zu1 Vergleich. Wenn du nicht auf die Rennstrecke willst oder es dir optisch wichtig ist das Auto tiefer zu haben: finger weg! Ist fpr Langstrecke deutlich schlechter.

    Endlich einer, der die Wahrheit spricht... Habe die Gleiche Erfahrung gemacht...


    Danke