Rückwärtsgang Licht

  • Hallo,


    kann mir jemand auf die Schnelle sagen wo der Schalter für das Rückwärtsganglicht bei der Tiptronic sitzt.


    Beide Lichter gehen nicht, müsste also der Schalter sein.


    Danke


    Benno

  • hi, bei der tiptronic könnte/dürfte der in der mittelkonsole auf einer art platine in der nähe des schalthebels sein (keine garantie).


    :wink:


    ps: ich seh grad ich hab 333 beiträge ... ich geb ne runde schnaps aus :])

    Funzt alles :::> :thumbsup:


    Stolzes Mitglied bei SportsCarsNDB -> wä wä wä sportscars-ndb dä ä

  • So,


    hab mir mal wieder selber geholfen.

    Auf die Schnelle irgendwo am Getriebe, boooah ey, irgendwo am Auto..........hätte auch gereicht. Sorry


    Am Getriebe sitzt der ZF Position Switch. Der gibt die Position der Seilzuges vom Wahlhebel wieder. Kann mein leicht verdrehen , dann funzt es wieder. War schon in Corsa B drinnen.

    Wenn drehen nix bringt muss Ersatz her da das Ding fein säuberlich vernietet ist. Kostet bestimmt wieder extra da über ZF nicht direkt zu bestellen.


    Danke und Grüße

    Benno

  • Jeder hat zugriff auf das Porsche PET.

    Nur weil hier manche zu faul sind zum suchen brauchst du nicht komisch werden.

  • Brösel,


    ich werde komisch wenn ich bereits im PET gesucht habe und sowohl bei 968 als auch bei 964 nix gefunden habe. Weder bei Getriebe, Hand-Fußhebelwerk und Elektrik.

    Erst dann stelle ich meine Frage hier ein ( guckst Du meine Berichte ).


    Aber das ist leider nicht die Regel, da gebe ich Dir gerne recht!!!!!!


    Sorry also, nix für ungut


    Benno

  • Jetzt habe ich es im neuen PET auch gefunden. Nennt sich Wählschalter und hat eine ganz andere Nummer als der bei mir verbaute. Ist aber Baugleich BMW e36 und E39

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...