Passt Kinderwagen Mutsy iGo in 986-Kofferräume vo/hi?

  • Hallo zusammen,


    nach langer Boxster-Abstinenz meinerseits (hatte in den VAE einen 2008-2010),









    bzw. insbesondere immer stärker werdendem Wunsch meiner Andrea nach einem Cabrio,

    soll unsere Garage endlich wieder adäquaten Zulauf bekommen.


    Wir haben jedoch nur ein "Problem":

    Es muss, da vor gut vier Monaten Eltern geworden, ein Kinderwagen in die Kofferräume passen... ~:-|


    Wer kann bitte mal prüfen und Rückmeldung geben, ob die zwei Quader


    - für den Aufsatz mit der Abmessung 42cm x 88cm x 30cm

    - für das Gestell mit der Abmessung 70cm x 40cm x 60cm


    vorne oder hinten hineinpassen?


    Es ist lange her, dass ich den Boxster als Packesel nutz, meine jedoch , dass das klappen könnte...?:-)


    Vielen herzlichen Dank im Voraus!


    BG
    Henning

  • Hallo Henning,


    ich habe bei mir kurz gemessen und ich würde sagen das passt leider nicht. Hinten wäre die maximale Breite ca 80cm und vorne 60cm, höhe vorne 40cm wenn du die ganze Tiefe nutzen möchtest.

    Hatte noch nie unseren Buggy im 986er aber der würde hinten reinpassen. Müsstest auf McLaren umsteigen;)


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Viele Grüsse

    Fabian

  • Hallo Fabian,


    Ganz herzlichen Dank für deine prompte Hilfe, sehr nett von dir!


    Der von uns avisierte Boxster ist zwischenzeitlich zwar verkauft, doch wir suchen weiter und ich werde den Kinderwagen bei der nächsten Besichtigung bei einem Händler mitnehmen.


    Je mehr Zeit die Findung unseres „richtigen“ Boxsters in Anspruch nimmt, desto weniger benötigen wir dann auch den (zu) großen Kinderwagenaufsatz 😂...

  • Ich hoffe für euch, dass ihr nicht so lange auf den Wunsch-Boxster warten müsst.


    Eventuell weisst du das schon: In der Standard-Ausstattung kann man den Beifahrerairbag nicht deaktivieren. Hierzu muss eine Elektronikeinheut unter dem Sitz eingebaut werden. Die Deaktivierung kann nur mittels original-Porsche Kindersitze erfolgen, da an den Kindersitzen eine Gurtschnalle befestigt ist, welche man dann zur Deaktivierung in die neue Einheit stecken muss. V.a. bei rückwärtsgerichteten Sitzen wie Maxi Cosi relevant.


    Viel Erfolg bei der Suche und viel Spass danb mit dem Boxster.


    Viele Grüsse

    Fabian

  • fab986 und alle Anderen,


    Der Mutsy iGo passt vorne in den Kofferraum, wenn das Reserverad zuvor herausgenommen worden ist :wink:




    Klappe zu




    Konnte mich gestern in situ beim Nachbarn im Ort davon überzeugen :thumb:


    Demnach geht die Suche nach einer 2.7 Tippse in schwarz/schwarz oder Silber/schwarz mit max 2.Hd und 100.000km in die heisse Phase.


    Angebote sind gerne gesehen!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...