• Hallo Benjamin,

    die hatte ich Anfang der 70 er auf meinem 911 T, imho sind die baugleich beim Citroen DS, Pallas usw.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    Es gab Varianten

    Direkt neben den Hauptscheinwerfern und auf dem Kofferraumdeckel

  • Hi,


    diese CIbié hatte mein 911 von 1977 auch.


    Gruß

    Dianos

  • Bernd und Dianos schon mal vielen Dank.

    Mich würde nur mal interessieren, ob die Scheinwerfer theoretisch noch in den 80igern verkauft wurden. Ich hätte nämlich gerne welche bei meinem 3,2er neben den Hauptscheinwerfern. Funktionieren die eigentlich nur als Fernlicht oder auch als Abblendlicht? Hat das ganze TÜV-Segen?

    Grüße

    Benjamin

  • Bernd und Dianos schon mal vielen Dank.

    Mich würde nur mal interessieren, ob die Scheinwerfer theoretisch noch in den 80igern verkauft wurden. Ich hätte nämlich gerne welche bei meinem 3,2er neben den Hauptscheinwerfern. Funktionieren die eigentlich nur als Fernlicht oder auch als Abblendlicht? Hat das ganze TÜV-Segen?

    Grüße

    Benjamin

  • 80er wegen dem „H“-Kennzeichen?

    Falls ja, ob dem Prüfer auffällt oder stört das es neue Zusatzscheinwerfer sind? Das Design ist ja weiterhin das Gleiche.

    http://www.vhclassics.de/contents/de/p80.html

    oder

    https://www.franzose.de/de/Peu…fer-Zubehoer-Halterungen/

    oder

    https://www.sandtler24.de/cibie/

    oder

    https://www.german-carparts.de…auge-Porsche-911-1-Stueck

    oder

    Zulassung als Fern- oder Nebelscheinwerfer, als Abblendlicht geht das nicht durch.


    Jörg

  • Ich kenne die beim Porsche nur als Fernlicht ..

    Mein Frisch aufgebauter Porsche kam so ohne ein Wort über die Cibies durch den Tüv.

    Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe noch nicht festgelegt

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...