Anstehende Revision für ein Getriebe eines 914/4 2.0 - Empfehlungen?!

  • Moin!


    Bei mir hat sich jetzt leider mitten auf einer längeren Ausfahrt eine Getrieberevision angekündigt. Und das sehr deutlich - ich komme nur noch unter große Schmerzen in den 1. oder Rückwärtsgang. Zudem hatte mein 14er schon immer Schwierigkeiten in den 2. Gang zurückzuschalten.


    Nun habe ich zwei Fragen:

    1. Habt Ihre Empfehlungen für eine Werkstatt, die zu einem vernünftigen Kurs gute und saubere Getrieberevision durchführt? Vielleicht sogar in Norddeutschland / Hamburg.


    2. Macht es Sinn gleich eine geänderte (sportlichere) Getriebeübersetzung zu beauftragen. Ich habe vor ein paar Jahren auf Vergaser umgerüstet und möchte in ein paar Jahren vielleicht noch etwas mehr Leistung aus dem Motor holen.


    Freue mich insbesondere auf Eure Empfehlungen.


    Viele Grüße + besten Dank im Voraus,

    Mark

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

  • Hallo Mark,

    ich hatte die gleichen Probleme. Ursache war bei mir eine defekte/uralte Kupplung.


    Gruß Jürgen

  • Moin Jürgen,


    vielen Dank für deine Antwort. Kupplung kann ich wohl ausschließen, da die Kupplung bei mir keine 10 Jahre alt ist und weniger als 15.000 KM seitdem Einbau / Austausch gelaufen ist.


    Viele Grüße

    Mark


    Hallo Mark,

    ich hatte die gleichen Probleme. Ursache war bei mir eine defekte/uralte Kupplung.


    Gruß Jürgen

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

  • Keiner eine Empfehlung für mich? Würde mich sehr freuen!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

    Edited once, last by Mark914 ().

  • DEC: Vielen Dank! Werde mich mal mit Bugat5speed in Verbindung setzen.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

  • Ruf sonst den Claas Bahrenburg an, ist näher dran für dich Tel.01725358390 , sitzt in Rotenburg /Wümme

    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...