Ein 20 Jahre alter Traum...

  • Hallo Zusammen,


    seit ein paar Tagen bin ich hier neu dazugekommen und lese mir die verschiedenen Posts, Geschichten, Kommentare,.. durch. Manchmal mit einem Lächeln, manchmal mit Erstaunen und manchmal auch mit einem Kopfschütteln.


    Warum schreibe ich das? Einfach nur als Einleitung zu meiner Story… schon mein Vater war voll und ganz autobegeistert. Er hat mich als kleinen Kerl (so zwischen 1975 und 1979) ein paar mal mit zum Nürburgring genommen, ich durfte in einem Tourenwagen für eine Runde mit auf den Ring (und ich weiß noch das ich völlig angsterfüllt und geplättet war… 😊)… seine Marke war immer BMW und leider hat es ihn dann auch 1980 auf einer Landstraße im Schwarzwald „erwischt“.

    Aber gut – in den Genen scheint diese Begeisterung für alles was „sprotzt und spraddelt“ trotzdem abgespeichert zu sein.

    Viele Motorräder bin ich gefahren, viele unterschiedliche Autos (viele davon als Firmenwagen) und das bisherige Highlight war sicherlich ein Morgan Threewheeler.


    Aber der große Traum in den lezten 20 Jahren war immer ein Porsche – der Boxster insbesondere … oft angeschaut, in all den Jahren immer wieder mal bei verschiedenen Händlern und mit grossen Augen drum herum geschwänzelt, mal überlegt einen gebraucht zu kaufen… aber immer hat die Zeit nicht richtig gepasst, das Budget reichte nicht oder auf der letzten Meile bin ich dann doch noch zurückgeschreckt…


    Aber im Winter 2017/18 war es dann endlich soweit – meine Frau war einverstanden und wir wollten mit einem Budget von bis zu 60K einen gebrauchten Boxster angehen… Long Story short:

    Der Händler hat einen tollen Job gemacht, uns alles gezeigt und erklärt was er zu dem Thema zu bieten hatte, viele verschiedene Modelle angeschaut, Probe gefahren, abgewogen, harte Verhandlungen geführt und Anfang dieser Woche gab es dann die Unterschrift auf den Kaufvertag für einen indisch roten 718´er Boxster GTS, mit PDK, PDLS, der erweiterten Lederausstattung und Bose Sound (auf das Connect Plus haben wir verzichtet – es wird kein daily driver…) und inklusive Werksabholung in Zuffenhausen, Ende Juli.

    Wir dachte uns: Nach alle den Jahren und wenn es dann jetzt soweit sein soll, dann machen wir es gleich richtig und keine "halben Sachen"! ;-)

    Seitdem gehe ich jeden Abend mit dem geistigen Bild von dem Baby ins Bett und stehe morgen damit wieder auf… am Ende ist diese Vorfreude eigentlich das Tollste an dem ganzen Thema… ich muss nur aufpassen, das ich meine Frau damit nicht nerve... ich könnte irgendwie den ganzen Tag über die diversen Ausstattungsmerkmale und technischen Details reden... ;-)


    So – entschuldigt bitte diesen halben Roman, aber ich wollte mich gleich mal richtig und persönlich vorstellen.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden und natürlich gibt’s dann auch Fotos - wenn er da und abgeholt ist!


    Beste Grüße in die Runde und allen noch ein schönes Wochenende!


    Alex.

  • Gratulier Alex ! :thumb: Vorspiel äh -FREUDE is doch was schönes :freu:

    Mußt halt noch ein paar Riesen auf Dein budget drauf packen :chips:

    Hoffe Du hast Dir den B6S auch angehört und mußt dann mit B4T nix bereuen....:grin_weg:

    Wer Tipppfehler findet, darf sie behalten. k:computing:

  • Herzlichen Glückwunsch zum GTS, Alex, denke nochmal über das -20 Fahrwerk nach :kwink:.


    Wünsche Euch ganz viel Vorfreude!


    LG

    Stefan

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Alexuels

    ein herzliches Willkommen hier, uns ging es ähnlich, wie Dir/Euch, nun ist der 718 schon ein Jahr bei uns und auch jetzt fällt die Freude nicht ab.

    Haben ein breiteres Gesicht wegen Aufbau der Wangenmuskulatur vom Grinsen bekommen, aber da gibt's Schlimmeres ... :])

    Also, viel Vorfreude wünschen wir schon mal :wink:

  • Hi Alex, sehr nette Vorstellung!! :thumb:


    Die Vorfreude auf den Traumwagen ist mit nichts zu bezahlen und hat mir ähnlich viel Spaß gemacht wie die Abholung selbst.

    Mit dem neuen 718GTS habt ihr euch jedenfalls etwas ganz tolles ausgesucht.

    Für mich der sportliche Roadster! :drive:


    Gruß und auf nette Threads, Bernie :wink:


  • Herzlichen Glückwunsch und super geschrieben....ich glaube so geht es vielen. Die Vorfreude und diese gleichzeitig Ungeduld sind wirklich Fluch und Segen 🤟


    Bei mir hat es am Montag endlich ein Ende, dann geht es nach Leipzig und das Schätzelein wird nachhhause geholt :thumbsup:

  • Ich schließe mich den anderen gerne an,alles gut gemacht 👍

    Viel Vorfreude euch und immer fleißig im Forum mitmachen!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...