Frage wegen Bypass Durchmesser

  • Werde mir einen Bypass an meinem Auspuff gönnen. Die ewige Diskussion um die Erlöschung der Betriebserlaubnis etc. ist mir bekannt, darum geht es mir nicht, werde es trotzdem machen, Spaß muss sein :-)

    Nun habe ich eine Frage wegen dem Durchmesser der Anschlussstelle des Rohres. Muss die Stelle, wo das Bypassrohr in das Originalteil angeschweißt wird (siehe rote Pfeile Stellen im Bild), den gleichen Durchmesser haben wie das Bypassrohr? Kann es auch vom Durchmesser her kleiner sein? Das Bypassrohr hat einen Durchmesser von 26mm, ich kann aber maximal 18mm Bohren. Was meinen die Experten?

  • Moin

    Kauf dir nen Stufenbohrer, dann kannst auch ganz dicke Löcher bohren:old:

    LG Ralph

    Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.


    Fahrzeuge:
    Heico Volvo V70
    996 C4 Fl 4,0L Cabrio/powered by TTP :D

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/789684.html

  • deine Mickey Mouse Löcher werden nix bringen8:-), da könnte das Rohr auch nen Durchmesser von nem Meter haben, wenn die Löcher so klein sind, nützt das wenig:kwink:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Mickey mouse löcher :rf:

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (aktuell)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo S+ (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walther Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...