Lehnenverriegelung 911 SC – Feder Sperrklinke

  • Hallo,

    Bei meinem 78 er 911 SC mit Sportsitzen (Code 409) habe ich ein Problem mit der Verriegelung der Rückenlehnen.

    An beiden Seiten des Sitzes ist unten am Lehnenbeschlag eine Sperrklinke, die die Lehne am Sitzgestell verriegelt (siehe Bild aus Ersatzteilkatalog). Entriegelt wird über Bowdenzüge, die durch den Hebel an der Sitzlehne betätigt werden.

    Diese Sperrklinke wird jeweils durch eine Zugfeder in ihre Ausgangslage gezogen, um besser zu verriegeln.

    Nun ist bei meinem Auto bei beiden Sitzen auf der rechten Seite des Sitzes diese Feder defekt.

    Die Sperrklinke wird nicht mehr in die Endlage gezogen und verriegelt nicht mehr gut.

    Die Teilenummer ist 911 521 734 00. Leider ist diese nicht mehr zu bekommen.

    Hat jemand hier schonmal ein ähnliches Problem gehabt und eine andere, alternative Feder verwendet?

    Das würde mir echt weiterhelfen.

    Danke vorab und viele Grüße.

    Axel.

  • Schau Dir z.B. mal die Regelfedern vom B&S Rasenmähermoter ( Serie 450 / 500 ) an. Kannst Du selbst auf Mass kürzen.


    https://www.google.de/search?q…_AUICygC&biw=1320&bih=690

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Werde ich mir ansehen, danke schonmal.

    911 SC, 11/77, matching numbers, indischrot, Leder Kork ,

    16“ Füchse, Sportsitze, Schiebedach

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...