Neu und auf der Suche nach einem 996 4S coupé, kennt jemand diesen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum da ich auf der Suche nach meinem ersten 911er, genauer einem 996 4S Coupe bin, handgeschaltet. Fahre derzeit einen BMW 325i e30 Cabrio aus '88 und möchte diesen durch einen alltagstauglicheren Wagen ergänzen, den ich dann ganzjährig fahren würde. Bin schon immer großer Porsche Fan und hoffe nun mir den Traum selbst zu erfüllen.


    Hat zufällig jemand diesen hier angesehen? Steht in Passau.

    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Verkäufer machte am Telefon einen seriösen und netten ersten Eindruck, KFZ ist deutsche EZ aber zwischendurch einmal in Italien zugelassen gewesen, durchgehend Scheckheftgepflegt. Motor wohl komplett trocken und kein Wartungsstau, warte aber auf weitere Bilder. Preislich ist der ja mittlerweile eher am mittleren/unteren Ende des 4S Spektrums. Ich hätte finanziell durchaus noch Luft, wenn aber sonst an dem Fahrzeug alles stimmt wäre jetzt der Italien Zwischenstopp kein Ausschlusskriterium. Dann hat man im Zweifelsfall mehr Rücklage für Wartung. Manche Preise für den 996 4S kommen mir derzeit etwas überzogen vor.

    Da ich aus Berlin komme hat ja vielleicht schonmal jemand in der Nähe den Wagen angesehen? Würde auch ggf. mal runterfahren und mit dem Wagen bei einem Porsche Zentrum vorbei, hat jemand in der Gegend eine Empfehlung?

    Beste Grüße

  • naja, 1 Foto, kein Beschreibungstext, was soll man da konkret zu sagen?! Bin bei solch lieblos erstellten Angeboten immer ein wenig skeptisch ;)


    2. Hd. kann eigentlich auch nicht sein (1. Hd in D. , 2. Hd. in Italien, jetzt wieder in D. , also mind. 3 Halter)

    LG

  • naja, 1 Foto, kein Beschreibungstext, was soll man da konkret zu sagen?! Bin bei solch lieblos erstellten Angeboten immer ein wenig skeptisch ;)


    2. Hd. kann eigentlich auch nicht sein (1. Hd in D. , 2. Hd. in Italien, jetzt wieder in D. , also mind. 3 Halter)

    LG

    stimme ich dir absolut zu und war ich auch skeptisch. War dann aber so un-informativ dass ich dachte man kann auch mal anrufen, und nach dem ersten Telefonat könnte es nach meinem Gefühl auch am mangelnden Technik Zugang liegen. Am Telefon klang es nach 2 Vorbesitzern, er also der dritte. Warte aber auf die scheckhefte.


    Hatte mir hier auch jetzt weniger eine Beurteilung der Anzeige erhofft ;) sondern eher ob es jemand mal angesehen hat oder ein gutes PZ in der Nähe empfehlen kann.

  • Danke euch schonmal, alternativ eine empfehlenswerte auf Porsche spezialisierte Werkstatt mit der man dszbgl. in Kontakt treten könnte?

  • Danke Dir, den werde ich bei Bedarf mal anrufen!

    Was sagt ihr zu folgender Scheckheft-historie:


    28.11.01 - 27km - Fahrzeug ausgeliefert Porsche Zentrum Hamburg

    04.11.02 - 19245km - Kleine Wartung – Porsche Zentrum Florenz

    31.06.06 - 50700km - große Wartung - Porsche Zentrum Pesaro

    18.02.09 - 60635km - Kleine Wartung / Zündkerzenwechsel - Porsche Zentrum Pesaro

    30.07.10 - 60876km - Jahreswartung - Porsche Zentrum Pesaro

    02.02.15 - 112543km - Große Wartung / Zündkerzenwechsel - Porsche Zentrum Roncadello


    Auf den Fotos sieht der Wagen soweit gut aus (was aber nicht so viel aussagt), die Innenausstattung für 120000km auch noch sehr gut in Schuss. Bin etwas unsicher, ob sich die weite Anreise für eine Durchsicht in einer Werkstatt lohnt. Preislich aber verlockend.

  • Die Abstände zwischen den Wartungen sind recht groß.


    Bei so viel Geld sollte man es trotzdem wagen, die weite Anfahrt in Kauf zu nehmen.

  • ...ganz ehrlich?


    Für mich käme ein Wagen nicht mehr in Frage, wenn er 4 1/2 Jahre oder 52.000km am Stück keine Wartung bekommen hat.


    Ob die Km zwischen 2002 und 2006 auch so stimmen (sind immerhin 3,5 Jahre ohne Wartung) kann auch keiner sagen, könnte ja auch zurückgedreht worden sein, vor der 2006er Wartung.


    Aber das kann ein Experte vielleicht auslesen.


    Toi, toi, toi