Hallo zusammen,
habe mir endlich mal den Traum erfüllt, Porsche zu fahren. Und natürlich schon das halbe Internet durch, auf der Suche nach Infos - und mich hier angemeldet.
Ich heisse Chris, komme aus dem schönen Ruhrpott (Essen), und habe in grauer Vorzeit mal Kfz-Mechaniker gelernt. Und über die Jahre natürlich das eine oder andere Oldieschätzchen beschraubt.
Es wurde ein 944II, Modelljahr 86 (EZ85). Scheckheft/Doku etc. Fehlanzeige. Muss wohl viele Jahre in Duisburg gelaufen sein. War mal so ein "dunkles" Silbermetallic und wurde dann (recht bescheiden) auf Schwarz/Anthrazit gebracht. Wenn man dem Tacho glauben mag, nur 103tkm. Dem Rest des Autos glaube ich das irgendwie auch, so nach Verschleiss an Sitzen, Pedalerie etc. Schaltgestänge wirkt auf mich "schlackerig" aber irgendwo habe ich gelesen, dass das schon nach 40tkm auftreten kann, weil irgendwelche Buchsen verschleissen.
Naja, da ich NICHTS habe an Doku, mache ich natürlich erstmal die Riemen neu...
Und da kommen wir schon zur ersten Frage:
Ich möchte die untere Dichtung des Nockenwellenkastens (zum Zylinderkopf hin) tauschen.
Gibt es eine Vorgabe, in welcher Reihenfolge und mit welchem Drehmoment die Schrauben des NW-Kastens angezogen werden müssen?
Bilder von der Kiste usw. folgen noch...
Beste Grüsse, Chris