Zündschloss defekt was tun und defekte Kunststoffheckscheibe...

  • Hallo zusammen,


    Ich habe da mal zwei Fragen bezüglich kleiner Probleme mit meinem Boxster S 986, bj. 2002.


    Zum einen ist seit geraumer Zeit das Zündschloss defekt. Das wirkt sich so aus, dass beim abziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss es nicht mehr das typische „Klack“ macht und das Fahrzeug sich dann nicht mehr abschließen lässt. Ich habe das dann aber immer wieder irgendwie hinbekommen aber ein Dauerzustand sollte das nicht sein.


    Das zweite Thema ist meine defekte Heckscheibe. Was gibt es da für Möglichkeiten? Das Verdeck selbst ist noch ganz gut. Kann die Plastik Heckscheibe ausgetauscht werden oder muss das gesamte Verdeck getauscht werden?


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.



    Grüße und einen schönen Vatertag


    Smartfan

  • Was das Zündschloss angeht kann man das reparieren quasi tauschen. Da gibt es hier im Forum irgendwo eine Anleitung.

    Was die Plastikheckscheibe angeht, kann man die wohl tauschen lassen. War bei meinem 996 auch so. Mein Sattler meinte aber er kann mir nicht garantieren dass es dann dicht bleibt nach einem Heckscheibentausch.

    Es gab dann doch ein neuen Bezug von Sonnenland.


    Grüße

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Hi Big Daddy


    vielen Dank für die Information.


    Dann muss ich mal schauen ob es bei uns auch einen Sattler gibt.


    Ich wohne in 74354 Besigheim.


    Weiß jemand in der Gegend einen guten Sattler?


    Grüße smartfan

  • Hi, wenn deine Plastikscheibe, zum Beispiel einen Riss hat, dann kannst du bei der Versicherung nachfragen. Das läuft in der Regel unter Glasbruch und das übernimmt die Versicherung. Bei mir hat die Versicherung alles bezahlt. Meine Scheibe hatte einen Riss. Ich habe ein neues original Porsche Dach bekommen und habe dort nur meine Selbstbeteiligung zugelegt. Ein Versuch ist es wert. Nachfragen kostet nichts.....LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell.....

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...