Scheinwerferstellung Japan-Ausführung - linker Scheinwerfer steht steiler/ mehr Abstand zum Abdeckring

  • Hallo,


    komplizierte Themenbeschreibung, aber ich versuch es euch hier und anhand der unten angefügten Bilder einmal zu erläutern:


    Mein 968 (Japaner, 1992) zeigt folgendes Bild. Seit dem Kauf steht der linke Scheinwerfer steiler in Ruhestellung, als der rechte, sodass er in der Flucht dezent mit der Oberkante über den Kotflügel schaut.

    Im ausgefahrenen Zustand sieht man dann, dass im Vergleich zu rechts, wo der Abdeckung schön bündig mit dem Scheinwerfer Gehäuse anliegt, ein größerer Spalt klafft.


    Woran kann das liegen? Sonderheiten der Japan Version wegen dem Linksverkehr?

    Mich stört diese Optik und ich hätte es gerne behoben. Kann da einstellungsmäßig etwas anpassen?


    Wäre toll wenn jemand einen Tipp für mich hat.


    Genießt das lange Wochenende bei tollem Sonnenschein, grüß Franz

  • Okay, ist ja schonmal gut zu hören dass ich damit nicht alleine bin.

    Habe mir schon gedacht dass es etwas mit der japanischen Ausführung und dem bei Linksverkehr dann höher stehenden Scheinwerfer zu tun hat aber es gibt nirgendwo einen verstellmechanismus, um den Abstand des Scheinwerfers zum Abdeckring zu regulieren.

  • Moin,


    meiner ist auch eine Japse, hat aber nicht dieses Problem. Es gibt zwei Schrauben am Halter an welchen man die Neigung verstellen kann. Die Schrauben zeigen bei ausgefahrenem Reflektor nach oben und sind von unten zu drehen.Danach muß aber die Einstellung des Reflektors durch die Drehrädchen oben, wo die Löcher im Plastik sind neu justiert werden. Auch an der Grundträgerplatte hat man noch die Möglichkeit etwas nachzustellen. Siehe PET Bildtafel 905-00.


    Grüße

    Benno

  • Hallo Franz,

    ich habe keinen Japaner und bei mir ist das auf der einen Seite auch so.

    Ich glaube das liegt an dem Abdeckring der den Spalt zum Kotflügel schließen soll.

    Die Halterung ist aus Kunststoff und bricht gerne mal. Da hilft nur neu kaufen oder eventuell kleben und verstärken. Das steht bei mir auch noch auf der to do Liste.

    MfG Enrico

  • Hallo,


    Danke für eure Tipps. Der Abdeckring ist auf der entsprechenden Seite aber nicht gebrochen.

    Ich werd mir das nochmal anschauen, zwecks Verstellung. Danke !

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...