Abschirmblech lose - wer hat Tipps?

  • Hallo Turbo Schrauber,

    besitze einen 944 Turbo mit 250 PS aus 1989. Habe gestern abends festgestellt, dass das Hitzeblech (Abschirmblech) welches den Ölfilter "schützt" lose ist. Natürlich ziemlich unzugänglich. Hat von euch jemand dieses Problem schon einmal behoben? Muss man den Krümmer lockern und den Ölfilter entfernen um das Blech bzw. die Angelegenheit zu reparieren? Komplett weglassen (entfernen) ist (glaube ich) auch keine gute Idee - oder? Würde mich über eure Tipps freuen! Vielen Dank!

  • Hallo,

    ich hatte gerade den Öl-Wasser-Wärmetauscher draußen. Das Blech sitzt oberhalb und ist mit zwei 10er (M6) Schrauben fest. Nach Ausbau des Öldruckgebers kam man ganz gut von unten an die Schrauben ran. 1/4 Zoll-Knarre mit kurzer Verlängerung. Ich habe den Ölfilter erst danach montiert, aber ich glaube, der kann drin bleiben. Die Servopumpe könnte stören, habe ich aber nur zu Seite geschwenkt.

    Vielen Dank an DR944S2 für den Film zum Ausbau des Öl-Wasser-Wärmetauschers! Hat sehr geholfen, Motivation und Planung, ist eine verdammte Frickelei.

    Dort ist das Blech am Anfang zu sehen.

    Habe nur einen 944 II, müsste aber beim Turbo ähnlich sein.

    Video

    Grüße

    MEVE

  • Ja, genau so von unten.

    Der Vorteil, beide Muttern, die das Blech halten sind darauf festgeschweißt.

    Trotzdem fummelig, aber machbar Meve.

    Good luck!

    Habe ich gerade beim Zusammenbau wieder hinter mich gebracht.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Bei dem Turbo eine echte Hausnummer, weil so viel im Weg steht. Erstmal müsste festgestellt werden, woran es liegt, dass das Blech locker ist. Fehlt nur eine Schraube oder ist das Blech gerissen, das ist die Frage.

  • Das Blech ist gerissen (nicht mehr reparabel durch schweißen) - gibt es auch bei Porsche nicht mehr laut meiner Recherche. Wir haben die "Teile" jetzt entfernt und werden "improvisieren" (nach der Saison).

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...