Spiegelabsenkung

• Habe nix wirklich unter der Suchfunktion entdeckt !

Leider hatte mein Cayman keine Spiegelabsenkung , da er schon rund 5 Monate alt war . Habe Ihn ohne die Memorysitzverstellung erworben , welche diese Funktion beinhaltet.

Auf Nachfrage beim PZ , ob eine Nachcodierung möglich ist - ein definitives nein 👎. Da ein Steuergerät notwendig ist wie man es beim Memorssitz hat!!!!

Finde es peinlich , das nicht einmal ein Zubehörsteuergerät möglich ist , oder täusche ich mich ?????

Würde mich über Antworten und Möglichkeiten freuen .

Vielen Dank und Grüße Fränky :)

• Muss sich der Spiegel beim Absenken nicht die Ausgangsposition merken können? Finde ich gar nicht so ungewöhnlich, dass es dann an die Memoryfunktion gekoppelt ist.

Dass man die Lordosestütze nicht ohne komplett elektrische Sitze und Memory bestellen kann, finde ich deutlich merkwürdiger.

Aber bei Porsche steht man wohl nur auf große Lösungen: Multifunktionslenkrad ohne Heizung gibts auch nicht.

• ...

Dass man die Lordosestütze nicht ohne komplett elektrische Sitze und Memory bestellen kann, finde ich deutlich merkwürdiger.

Aber bei Porsche steht man wohl nur auf große Lösungen: Multifunktionslenkrad ohne Heizung gibts auch nicht.

Es gibt trotz unzähliger Individualisierungsmöglichkeiten so einige Merkwürdigkeiten. So kann man Lordose und Alcantara nicht kombinieren außer im GTS, dafür gibt es dort kein Alcantara-Lenkrad wenn man Ledersitze haben möchte. Oder auch keine Ziffernblätter in bordeaux, was man in allen anderen 718 ordern kann.

Hauptsache der Sicherungsdeckel ist beledert, am besten noch mit abweichenden Ziernähten :rf:

Mein Auto ist ein Hybrid. Es verbrennt Benzin und Reifen.

• Hat mich auch geärgert, dass die nützliche automatische Spiegelabsenkung nur mit Memory zu haben ist,

die dann wieder nur mit den teuren und schwereren Multisitzen kommen kann, die ich überhaupt nicht brauche.

Die Koppelung mit dem Memory-Paket ist aber nachvollziehbar und bei den anderen Herstellern auch so.

Ich habe nun die gute alte Manuelle Spiegelabsenkung...dauert 10 Sekunden länger. :still:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...