Radiosteuerung per Lenkrad?

• Hallo zusammen,

heute haben wir unseren neuen Sport Turismo bekommen – yeah 🙂.

Aber eine Sache ist mir aufgefallen (leider nicht zur Probefahrt): kann ich am Lenkrad nicht den Radio–Sender wechseln? Muss ich dazu wirklich jedes mal über den Touchscreen?

LG,

Matthias

• Ja, musst Du. Ich wünschte auch, es wäre leichter, den nächsten Sender oder Titel zu wählen.

Evtl. kannst Du die frei programmierbare Lenkradtaste dazu benutzen - geht aber dann halt nur in eine Richtung. Ist ziemlich blöd, wenn man z. B. den Sender wegen Werbung wegschalten, aber danach wieder zurückgehen möchte. Dann muss man erst die ganze Liste durchschalten.

• Ich warte ja noch. Aber so einen Knopf bzw. in meiner Erinnerung Drehrädchen hatte ich dazu programmiert. Ich meine, man kam dann auch zurück in der Reihenfolge.

Schwachpunkt in meinen Augen, sofern ich nichts übersehen habe: Man kann nur durch die Liste aller Sender zippen, nicht durch die der eigenen Favoriten.

• Danke für eure Antworten – habe es heute gleich mal probiert. Also die Taste lässt sich dafür nutzen, allerdings springt man damit wirklich durch alle Sender. Besonders doof bei DAB, denn das sind einige :|

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...