Automatikgeriebeproblem, S4, Bj 87

  • Hallo Gemeinde,


    habe gestern Getriebeölwechsel bei meinem Dicken gemacht. In dem Zuge gleich noch den Thermofühler und den Rückwärtsgangschalter mit neuen Dichtungen versehen.

    Getriebe befüllt .... alle Fahrstufen durchgeschaltet... Ölstand stimmt...

    Nun das Problem: Fahrstufe D und 3 ist Vortrieb da.

    Fahrstufe 2 und Rückwärtsgang kein Vortrieb....Gänge springen zwar kurz rein aber es benimmt sich so wie wenn ich auf der Bremse stehen würde...oder die Handbremse stark angezogen wäre.

    Handbremse ist frei ..... ich bin ratlos.

    Wer hat ein Tip?


    Gruß Matze

  • Wenn sich diese Probleme erst nach dem Ölwechsel einstellen, liegt der Verdacht nahe, dass die eingefüllte Ölmenge nicht stimmt. Hatten wir gefühlt schon 100 mal hier. Ölstand bei laufendem Motor prüfen und temperaturabhängige Markierungen am transparenten Behälter beachten.


    VG:wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Hast du den Schiebekasten ausgebaut gehabt?

    Evtl ist seitlich der Gangwahlschieber nicht in der vorgesehenen Aussparung.


    Gruß

    Porsche 928 GTS 1.Hand mitternachtsblau

    Porsche 928 S4 taubenblau

    Mercedes 250SE W111Coupe with Matching Numbers Silber
    Mercedes 300CE W124 blauschwarz met

    Mercedes 420 SE W126 silbermet

    Chrysler Crossfire Cabrio schwarz
    Mercedes 500SL smaragdschwarz
    Fiat Barchetta schwarzmet.

  • Ölwanne war ausgebaut?

    Porsche 928 GTS 1.Hand mitternachtsblau

    Porsche 928 S4 taubenblau

    Mercedes 250SE W111Coupe with Matching Numbers Silber
    Mercedes 300CE W124 blauschwarz met

    Mercedes 420 SE W126 silbermet

    Chrysler Crossfire Cabrio schwarz
    Mercedes 500SL smaragdschwarz
    Fiat Barchetta schwarzmet.

  • Hallo,

    ich frag mich was du da gewechselt hast, Thermofühler und Rückwärtsgangschalter kenn ich an dem Getriebe nicht.


    Kannste das mal beschreiben oder ein Foto.


    Gruß


    Jürgen

  • Er meint wohl den Anlasssperr- und Rückfahrlichtschalter an der linken Seite.

    Ich denke, dass er da einen Fehler beim Zusammenbau gemacht hat und jetzt

    nicht in der richtigen Vorwahlposition ist.

    Denn dort ist der Eingang für die Schaltraste, die die Gangwahl macht.

    Ich würde da mal ein Auge drauf werfen.

    Thermofühler wird wohl am Motor gemeint sein.

    Porsche 928 GTS 1.Hand mitternachtsblau

    Porsche 928 S4 taubenblau

    Mercedes 250SE W111Coupe with Matching Numbers Silber
    Mercedes 300CE W124 blauschwarz met

    Mercedes 420 SE W126 silbermet

    Chrysler Crossfire Cabrio schwarz
    Mercedes 500SL smaragdschwarz
    Fiat Barchetta schwarzmet.

    Einmal editiert, zuletzt von T-Reg ()

  • na Ja. wenn der Wahlschieber nicht eingehangen ist habe ich keine Veränderung

    wenn ich den Wahlhebel betätige.

    Entweder irgendein Gang drinn oder Neutral.

    Nur die Parksperre funzt noch.