997 VFL Rückleuchten getönt/SMOKE

  • Hallo,


    nachdem meine alten Rücklichter kaputt sind, habe ich mir gerade neue, SMOKE LED Rückleuchten für den 997 VFL geholt mit E-Prüfnummer.


    Bei google habe ich mitbekommen(anderes Fahrzeug), dass ein TÜV Prüfer, sofern er diese als zu Dunkel empfindet, durch die HU fallen lässt.


    -er meinte dazu:"Das Licht ist viel zu dunkel, die E-Prüfzeichen seien auf den China dingern meist eh gefälscht" und er solle eine Nachweis der Richtigkeit des E-Prüfzeichens erbringen.


    Kann mir das auch passieren?



    PS: Werde die Leuchten nicht ausbauen, auch wenns schnell geht, wollte nur mal wissen ob das ins Fabelland der VW Tuner gehört die wahrscheinlich mit Folie tönen oder ob das auch bei "originalen" schwarzen vorkommen kann.


    Gruß



    PPS: Ich hatte tatsächlich mal vom gleichen Hersteller, 2 Versionen bestellt: Die rote/helle und die rot/Smoke version.


    Die hatten tatsächlich nur das außenglas getönt, das Innenleben der RÜcklichter war m. E gleich. Daher habern die Rot/Clear auch heller geleuchtet als die Rot/Smoke....

  • Ich denke es ist eine "VW-Forum-Fabel" - vermutlich hat der Betroffene nicht geschrieben, daß er seine Rückleuchten selber lasiert oder folier hat.

    Wie hätte mein 997 denn sonst seit 2006 immer den TÜV bekommen.

  • danke dir, denke ich auch.


    Habe nur kurz dran geglaubt weil ich ja bei mir beide Versionen zum testen hatte, und der smoke tatsächlich dunkler war...


    und weils ja wirklich alles aus China kommt, stelle ich mir vor, dass höchstens die von DEPO eine garantiert legales E-Prüfzeichen haben-


    Mittlerweile gibt es ja viele andere 997 tuning rückleuchten aus china, da kann ich mir das ehrlich gesagt gut vorstellen, dass das E-Prüfzeichen gar nicht echt ist...


    Welches hast du?


    Gruß

  • Hallo,


    ich hatte die Smoke-Rückleuchten von Dectane (auch aus China ?!) und keine Probleme beim TÜV.


    Gruß
    Andreas

  • dectane sind die gleichen wie Depo.


    Bin mittlerweile ein Fan von Rot/Smoke, nicht von schwarz/schwarz!. Früher fand ich smoke oder schwarze immer billig, schrien nach VW tuner.


    Mit den hellen/roten sah er aber zu kirmes mäßig aus, zu viel "bling bling". Die Smoke reissen weniger Aufmerksamkeit auf sich, das finde ich besser.


    -kommt natürlich immer aufs design an... Ich rede nämlich von anderen als den Dectanes/Depos...



    Was haltet ihr von smoke? Der trend geht ja ganz klar dahin, die Porsche Top Ausstattungen zumindest macan gts und tubo 911 turbo haben die schon serienmäßig abgedunkelt, die basis modelle rot/hell : )


    Gruß

  • Sorry hatte nicht gemerkt, dass es um "Nachbauten" geht - bei mir ist das "weiß" ab Werk leicht "smoked" ... glaube ich zumindest, daß es ab Werk ist - hab den Wagen mit 128.000 km gekauft

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...