Scheibenreinigung

  • Ich pflege mein Auto gerne und mit Freude

    Was mir aber immer wieder aufstößt ist die Scheibenreinigung von innen

    Die artistisch anmutenden Verrenkungen um in alle Ecken zu kommen gehen mir schon immer aufn SXXX


    Gibt’s eine Vorrichtung mit der man sich effizient helfen kann ?

    Weis der Geier irgend ein spezielles Werkzeug?

  • Einfach googeln, zum Beispiel:

    PEARL Autoscheibenreiniger:
    Windschutzscheiben-Wunder: Mikrofaser-Scheibenreiniger 39 cm

    Viele Grüße
    Thomas


    Porsche Boxster 718 (24.09.19)

    Porsche Boxster S 981
    Porsche Boxster S 987
    BMZ Z4 3.0i E85
    Audi TT Roadster 8N
    Audi 80 Cabrio 2.6
    Mazda MX3
    BMW 316i E30
    Nissan Sylvia SX
    Citroen Visa II Super X
    Ford Mercury Monarch Ghia
    VW Golf I GLS

  • Hilft dir Trost und Zuspruch, dass selbst ich und viele andere professionelle Aufbereiter da regelmäßig verzweifeln? Gerade jetzt, wo es so warm war/ist, hatte ich erhebliche Probleme. Das Wunderteil habe ich auch. Das ist aber mMn nicht zu Ende gedacht. Die kleinen Mikrofaseraufsätze sind nicht 100 geeignet. Ansonsten ist das aber schon eine gute Idee. Ich habe mir diese Bambustücher geholt. Ich nehme immer 2 saubere Tücher, einen feuchten lammfellwaschhandschuh (Wasser Scheibenreiniger) dann reinige ich richtig feucht ( es dunstet nicht so schnell ab) dann mit dem ersten Bambustuch senkrecht waagerecht wischen und mit dem zweiten nochmal nachgehen. Meistens ist es dann streifenfrei sauber. Wenn man nur mit wenig scheibenreiniger einmal wischt, reinigt man nicht, sondern verteilt den „Schmutz“ nur. Beim Nachwischen ist das dan meistens schon wieder getrocknet und es schmiert. Wichtig ist - immer saubere Tücher! Immer gut feucht vorwischen und reinigen!

  • Ich putze die Scheiben auch nur mit heißen Wasser mit Geschirrspülmittel und anschließend mit nem Trockentuch wenn möglich streifenfrei trocken. ;)

    Viele Grüße
    Thomas


    Porsche Boxster 718 (24.09.19)

    Porsche Boxster S 981
    Porsche Boxster S 987
    BMZ Z4 3.0i E85
    Audi TT Roadster 8N
    Audi 80 Cabrio 2.6
    Mazda MX3
    BMW 316i E30
    Nissan Sylvia SX
    Citroen Visa II Super X
    Ford Mercury Monarch Ghia
    VW Golf I GLS

  • Der Haushaltstipp für Fenster ist ja mit Wasser mit wenig Spülmittel und einem Lappen und dann einem Micrfasertuch einen Schuss Spiritus geben und damit trockenwischen. Das klappt eigentlich sehr gut, aber die hinteren Scheiben des 11ers machen von innen trotzdem keinen Spass

    Oh Satan, suche mich nicht in der Unterführung ...

  • Der Haushaltstipp für Fenster ist ja mit Wasser mit wenig Spülmittel und einem Lappen und dann einem Micrfasertuch einen Schuss Spiritus geben und damit trockenwischen. Das klappt eigentlich sehr gut, aber die hinteren Scheiben des 11ers machen von innen trotzdem keinen Spass

    Beim Boxster aber sicher nicht besser.


    Erst Verdeck auf, dann Windschott raus, dann Verdeck wieder zu, hinter die Sitze quälen und Scheibe reinigen, Verdeck runter, Windschott wieder rein und abschließend Verdeck erneut schließen. Puh, das war lang. ;)

    Viele Grüße
    Thomas


    Porsche Boxster 718 (24.09.19)

    Porsche Boxster S 981
    Porsche Boxster S 987
    BMZ Z4 3.0i E85
    Audi TT Roadster 8N
    Audi 80 Cabrio 2.6
    Mazda MX3
    BMW 316i E30
    Nissan Sylvia SX
    Citroen Visa II Super X
    Ford Mercury Monarch Ghia
    VW Golf I GLS

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...