Temperatur Anzeige falsch und Lüfter dreht durch

  • Eine Sache die mir aktuell auffällt. Die Temperatur Anzeige in der Tachoeinheit zeigt immer mehr als 10 grad mehr an als es real sind. Weiß jemand wo der Temperaturfühler liegt?


    Wohl aufgrund dessen dreht auch der Lüfter für den Kühler vorne durch. Der Läuft praktisch ununterbrochen durch.


    Eine Idee?


    Der Wagen hatte wohl mal einen kleinen Frontschaden. Wäre es möglich, dass der Temperaturfühler dadurch verschoben wurde und falsch misst?

  • Keiner eine Idee?


    Weiß jemand wo im 2006er Cayman S der Temperaturfühler für die Außentemperatur sitzt?

  • Bildtafel 802 Position 31.


    Im Bumper vorne.

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • D.h. Du musst dich nur bücken, er sitzt im Lufteinlassgitter der Kühler im Fahrtwind...

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17 sold

  • Ich kann mir übrigens nicht wirklich vorstellen, dass die Lüfter mit dem Aussentemperaturfühler gekoppelt sind:-a

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Da hast du garantiert Recht, Carsten. Die Lüfter sind durch die Wassertemp. gesteuert, nicht durch die Aussenlufttemp. ..

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17 sold

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...