Neuvorstellung 928 GTS

  • Nachdem ich freundlich gebeten wurde mich kurz vorzustellen, werde ich das nun gerne tun.


    Mein Name ist "Bo" und komme aus dem Rhein Main Gebiet. Ich bin 45 Jahre alt und happy.


    Seit einigen Tagen habe ich nun einen 928 GTS. Nach zehn Jahren Zurückhaltung und auf der Strasse hinterherschauen, wenn ein 928 vorbeifährt, habe ich es nun endlich gewagt.

    Es ist der einzige Porsche, der mir persönlich gefällt. Aus meiner Kindheit habe ich stets eine Erinnerung an einen braunen 928, innen mit Karomuster und toller Sound.

    Das war es dann damals, kein Zurück mehr und gut 40 Jahre später war es dann soweit. Als ich im 928 GTS drinnen saß war es klar, der ist es nun.


    Es war eine lange gereifte Spontanentscheidung ohne viel hin und her. Eine Probefahrt, Unterlagen durchgeschaut und Handschlag. Mehr nicht. Deutsches Fahrzeug aus der Region mit EZ 5/1995, aussen Anthrazit und innen grau. Alles soweit erkennbar original belassen, durchgängig von den drei Vorbesitzern penibel gepflegt und gewartet, volles Checkheft mit Eintragungen von PZ und Spezialisten aus der Region. Sogar im Kasettenradio CR 10 steckte noch eine Musikkassette mit Hubert von Goisern(!). Innenbilder habe ich noch keine. Der letzte Besitzer (nur 2 Jahre) hat ihn nur 2000 km gefahren und in seiner imposanten Sammlung gepflegt und etwas bewegt. Die Halle und der Inhalt waren zwar schön anzusehen aber die Haltung nicht artgerecht. Ich glaube ja, dass solche Fahrzeuge regelmässig bewegt werden müssen. Er benötigte Platz und ich wollte helfen:)


    Mit ca. 220Tkm kein Frischling mehr aber ganz gut erhalten, innen (top) wie aussen (ganz gut). Motor läuft rund und die Schaltung (Automat) erfolgt weich. Durchzug ist ganz vielversprechend und löst bei mir ein Grinsen aus. Je mehr ich ihn gefahren bin, um so besser fühlte er sich an. Das Gutachten vor einem Jahr, welches der Vorbesitzer erstellte, ergab eine 2+, ich finde eine 2 passt.


    Als nächstes ist eine Wartung im PZ FFM geplant mit Erstellung einer Classic "Dings" und weiteren Planung zur Erhaltung. Hoffentlich kennen die sich mit dem 928 aus, aber das Aufnahmegespräch wird sicherlich einiges zeigen. Über Tips und Ansprechpartner bin ich immer sehr dankbar.


    Ich finde das Forum toll, ich durfte die Jahre mitlesen und habe dabei viel gelernt. DANKE!:thumbsup: Ihr habt alle einen guten Geschmack!

  • Sehr schön und viel Spaß mit deinem GTS. Willkommen im Forum :blumengruss:

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Servus und Gratulation zum GTS.


    Schönes Auto.

    Beste Grüße
    Christian


    Porsche 928 GTS / Mod 94 "RS" / Automat
    aventuragrün-metallic

  • Willkommen bei den Infizierten !:blumengruss:

    Mir gefällt die Formulierung „lange gereifte Spontanentscheidung“ :headbange


    VG:wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Hai,


    der Satz ist mir auch sofort aufgefallen:]) Bo, da hast du dir einen schönen Hai geangelt. Gratulation. :drive:


    Grüße Axel

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...