Alarmanlage hupt sofort nach Türöffnen

  • muss ja auch Vorteile haben wenn das Zündschloss links sitzt :kyippie:

    die Tür ist auch noch nicht ganz zu wenn ich bereits die Rampe aus der TG hochdrifte :drive:

    Oh Satan, suche mich nicht in der Unterführung ...

  • Danke für die vielen Anregungen.


    @HP: mit Deiner Methode funktioniert schon mal das lautlose Öffnen bei "wachem" Auto, das ging vorher auch nicht. Jetzt muss ich noch 5 Tage warten für den finalen Test.


    Eckhart

  • Letzter Stand:

    Sobald bei schlafender FB mit dem Schlüssel in Richtung Öffnen gedreht wird (egal, ob zuvor in Richtung Schließen gedreht wurde oder nicht) geht der Alarm los. Noch irgend jemand eine Idee?

  • Habe das gleiche Problem 2004 996 GT3. Fehlerspeicher wurde schonmal ausgelesen, war nix drin. Ich lebe damit, werden alle Nachbarn wach, wenn ich die Kiste am Wochenende raushole.8o

  • und wenn man zuerst abschliesst und gleichzeitig die Fernbedienung drückt? Und danach mit dem Schlüssel wieder öffnet?

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Habe das gleiche Problem 2004 996 GT3. Fehlerspeicher wurde schonmal ausgelesen, war nix drin. Ich lebe damit, werden alle Nachbarn wach, wenn ich die Kiste am Wochenende raushole.8o

    Das Alarmsystem des GT3 ist etwas anders aufgebaut als das des 986 / 996. Daher passt das hier sowieso nicht richtig.


    Trotzdem die Frage mit was ausgelesen wurde. Denn mit einem Multipurpose China 0815 OBD2 Böller kommst Du erst gar nicht auf das Steuergerät des Alarmsystems drauf. Da brauchst Du schon einen PST. ;)


    Grüße

  • "Ich" lese nicht aus, ich lasse gewöhnlich auslesen von den Porsche Heinis^^

  • komm immer total in Stress den Schlüssel aus dem Türschloss zu ziehen, die Tür zu öffnen, den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken, das Lenkradschloss zu entriegeln und die Zündung anzuschalten

    wenn es so gehen sollte, wie bei meinem, dann ist es einfach:


    nicht mit dem schlüssel aufsperren!


    zuerst einmal an der türschnalle ziehen, danach lässt sich der wagen mit der fernsteuerung öffnen bzw. schliessen.

  • Leider hat keiner der Tips funktioniert. Im Fehlerspecher steht nichts (ausgelesen mit Duram. Klone). Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und dem PZ erneut einen Besuch abstatten. Mal sehen was danach dann nicht mehr funktioniert.

    Dank an alle Mitdenker.


    Eckhart