Alarmanlage hupt sofort nach Türöffnen

  • Hallo,

    ich habe ein seltsames Phänomen. Wenn ich die Fahrertüre mit dem Schlüssel öffne (ohne FB) geht sofort die Alarmanlage los. Bisher hatte ich - wie beschrieben - 10s Zeit um den Alarm durch "Zündung ein" zu verhindern. Ich habe verschiedene Varianten von FB/Schlüssel versucht, das ändert aber nichts. Irgend eine Idee?

    Nebenbei, ich hatte kürzlich meinen Boxsti im PZ um einen Airbag-Fehler zu löschen.


    Bin dankbar für jeden Hinweis.

    Edited once, last by boxi51: Browser abgestürzt ().

  • Nicht nur die, wenn ich mir deinen Text ansehe... k:empathy


    Vielleicht geht‘s ja etwas genauer beschrieben und etwas leserlicher?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Und was passiert, wenn Du das Auto über die Fernbedienung öffnest? Oder hast Du keinen funktionierenden Funkschlüssel mehr?


    Grüße

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • Mit Funkschlüssel ist alles ok, es passiert nur wenn ich die Tür durch Drehen des Schlüssels im Schloss öffne (z. B. nach einer Woche Stillstand).

  • Das scheint normal zu sein, zumindest was du geschrieben hast. Nach einer Woche schliesse ich den Wagen am Türschloss auf und gleich wieder zu, dann öffne ich mit dem Funk und es hupt nichts.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Das ist normal. Nach 120 Stunden Abschaltzeit verfällt das Alarmsystem in den Energiesparmodus. Dann reagiert das Auto auch nicht mehr auf den Funkschlüssel.

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • Darum mit dem Schlüssel auf und zu machen, dann sind die Steuergeräte wieder wach, dann kann man auch wieder per Funk mit dem Auto sprechen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...