997 Turbo kaum Ladedruck

  • Ich hab bei einem 997 Turbo kaum Ladedruck.


    Ein Turbo sollte ja schon bei 2-3t Touren mehr als 0,2bar bringen oder?


    Jemand eine Idee was da sein kann?


    Irgendwo ein Leck

    VTG Gestänge prüfen ob freigängig


    Kann es auch an einer schlechten Software liegen - ev. hat da jemand rumgepfuscht


    Oder hat sonst noch jemand einen Tip was man prüfen könnte?

  • Hallo 997ttt,


    bei mir war es kürzlich eine ausgehakte VTG Koppelstange. Leck kann natürlich auch immer ein Grund sein. Wenn ich mich recht erinnere, sollte der MK1 bei 2750 U/min vollen Ladedruck haben. Das ist bei meinem auch so.


    Hast du das Fahrzeug gerade erst erworben oder wie kommst du auf die Software?


    VG

    Thorsten

    Porsche 997 turbo -> Spaß
    BMW 530d Touring -> Alltag
    ...

  • Genau so....


    Ab auf die Bühne, mit 1,5-1,6 bar abdrücken und dabei gleich die VTG-Verstellung prüfen / schmieren...


    Danach weißt Du wahrscheinlich mehr...


    Und vor den Checks keine Fahrten unter Last, außer Du willst unbedingt neue Lader kaufen...

  • Danke für eure Tips.


    Ja das Fahrzeug ist ganz neu.


    Ich hab nen Ölwechsel gemacht und warm gefahren, damit ich den Stand kontrollien kann.


    Dabei hab ich nur vom untenrum auf 70-80 beschleunigt und nie mehr als 0,2bar gesehen.


    Ich werd den Wagen morgen mal hochheben und die Gestänge versuchen zu bewegen, sowie abdrücken.


    Ich kenns nur vom GT2 der auch untenrum schon Ladedruck hat und da bewegt sich der Balken, während beim Turbo tat sich beim Balken nichts.


    Auch die Kupplung ist sagen wir einmal etwas gewöhnungsbedürftig...

  • Wie jetzt, neu gekauft, und bei der Probefahrt nicht festgestellt das da kein Ladedruck ist ???


    Also wenn der nur 0,2 bar aufbaut ist ein massives Leck vorhanden.

    Vermutlich einer der Luftschläuche abgerutscht.

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.

  • Mutig, bei den Ersatzteil und Reparaturpreisen 8:-)

    Porsche 997 turbo -> Spaß
    BMW 530d Touring -> Alltag
    ...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...