Kupplungspedal Rückholfeder wechseln

  • Hallo,


    möchte am Wochenende an meinen Boxster 550j Spyder die Kupplungspedal Rückholfeder wechseln. Kann ich das selber machen?

  • Meinst du die Feder am Pedal? Das ist KEINE Rückholfeder, die Feder, gegen die man drückt ist die Tellerfeder der Kupplung selbst und das ist eine grössere Baustelle. Die Unterstützungsfeder am Pedal kann man einfach wechseln, wenn man es kann. Ist nicht kompliziert, man muss nur in den Fussraum tauchen und sich die Sache anschauen, dann liegt das Vorgehen auf der Hand.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Das Problem ist beim loslassen des Kupplungspedal gibt es ab und zu ein lautes knack Geräusch. Beim PZ meinten sie die Feder ist defekt. Reperaturzeit 3-4 Stunden. Kupplungspedal und Sicherungskasten muss zum wechyeln ausgebaut werden.

  • Wenn die meinen, dafür 3-4 Stunden zu brauchen ... Es hat hier sicher einen Thread, der genau das beschreibt, und keine 3-4 Stunden dauert...


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • wenn du gut drauf bist , hast du die in 2 Minuten raus, wenn das Pz dafür 3-4 Stunden braucht, zeigt das deutlich, warum ich keine Pz magk:timeout:, wobei ich jetzt davon mal frecherweise davon ausgehe, dass das genauso aufgebaut ist, wie beim 996:kwink:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Da das Pedal vor der Hinterkante Türe verbaut ist, ist es identisch zum 996 k:good: .

    Und woher die Abneigung gegen PZs kommt.... einfach zu viel gesehen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: