Fehlermeldung löschen (Weihnachstbaum

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und begrüße alle recht herzlich.


    Ich komme aus dem Raum Wiesbaden und wir haben uns einen 928 S, Baujahr 1984, mit Strossek Umbau zugelegt.

    Allerdings sieht er noch recht wüst aus und der Motor läuft nicht. Grund hierfür ist, dass keine Zündfunken an den Kerzen ankommen.

    Ich habe im Forum schon viel gelesen und hilfeiche Tips bekommen und umgesetzt... danke an alle.


    Am Freitag bekomme ich einen neuen OT Sensor, dann hoffe ich das er wieder schnurrt. Soweit ist alles was mit der Zündanlage zusammen hängt ausgetauscht worden.


    Hier liegt auch das Problem. Nachdem die Zentralelektrik erneuert wurde und man die Zündung anschaltet, leuchtet das Armaturendisplay wie ein Weihnachtsbaum. Alles leuchtet.


    Meine Frage:

    Wie kann ich die Fehlermeldungen löschen/zurücksetzen?

    Springt er mit den Fehlermeldungen überhaupt an?


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen sonnigen Tag.


    Grüssle Brian

    928 S, Strosek, 1984, Automatik

    911 SC, 964er Look, 1980, Schalter

  • Hai,

    die Fehlermeldungen haben keinen Einfluß auf den Motorlauf, soviel schon mal vorab.

    Löschen braucht man die beim S2 auch nicht, die werden bei jedem Start automatisch geprüft.

    Wenn da eine neue Zentralelektrik eingebaut wurde wäre zunächst mal zu prüfen ob das auch die richtige Elektrik für das Fahrzeug ist. Wenn ja, schau mal in der Mittelkonsole am Resettaster ob da alle Stecker drauf sind. Bei meinem war ein Kabel ab und damit hatte ich auch nen Weihnachtsbaum.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Vielen Dank für die Antwort. Wenn der OT Geber eintrifft, wird das gute Stück nach dem Einbau hoffentlich wieder Schnurren.


    Grüssle Brian

    928 S, Strosek, 1984, Automatik

    911 SC, 964er Look, 1980, Schalter

  • Davon geht aber der Christbaum nicht weg:])

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Servus zusammen,


    kurze Sachstandsmeldung.

    Die Bude läuft wieder :headbange


    Was haben wir gemacht:


    1. alle Relais auf Funktion geprüft

    2. alle Sicherungen gewechselt und Zentralelektirik gereinigt

    3. Steuergerät laut Prüfanleitung überprüft

    4. OT Geber gewechselt... Das war eine mega Herausforderung. Der saß fest und ist abgebrochen. Ausbohren hat gedauert, aber es hat geklappt. Die Reste haben wir nach dem Entfernen des Bleches am Zahnkranz von unten rausbekommen.

    5. Alle Zündkabel erneuert

    6. Zündkerzen gereinigt

    7. Bauteile mittels Oszilloskop gemessen

    8. Komplette Kabellage "durchgeklingelt"

    9. Alle Massepunkte gereinigt

    10. Zündspulen überprüft


    Nach den Prüfungen hat sich herausgestellt, dass die Leistungsendstufen auf dem Schlossträger, obwohl vom Vorbesitzer erneuert (Chinakram), defekt sind. Ferner waren die Zündkabel von den Zündspulen zum Verteiler vertauscht.


    Jetzt schnurrt die Bude wieder und wir können endlich mit den Innenaustattung anfangen. Da fehlt so ziemlich alles.


    Wenn einer von euch weiß, wo man einen komplett neuen Teppichsatz in schwarz bekommt, zwei schwarze Vordersitze, dann freue ich mich über die Info. Wir brauchen auch fast alle Schalter vom Armaturenbrett... Die Embleme sind kaum mehr zu lesen.


    Danke im Voraus.


    Grüssle

    928 S, Strosek, 1984, Automatik

    911 SC, 964er Look, 1980, Schalter

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...