Fahrersitz Abnutzung

  • Hey zusammen,


    ich hab da mal eine Frage....


    Wenn ich aus meinem Caymann aussteige, stütze ich mich mit meinem linken Ellbogen gegen das Sitzpolster, um rauszukommen...

    Keine Ahnung ob man das so machen soll.. vielleicht gibs da ja nen besseren Trick, auf jeden Fall leidet das Leder durch das aussteigen schon sehr am Sitz, in Richtung der Fahrertür...

    Ich möchte nicht, das es zu Schäden kommt wie kann ich das vermeiden?

    Danke an euch :)

  • Ich fahre meinen 981 jetzt 60.000 KM seit 12/2012.


    Ich stütze mich auch ab, jedoch an der Seite vom Sitz, wenn die Parklücke sehr eng beim Aussteigen ist.


    Weiterhin pflege ich das Leder einmal im Frühjahr und einmal im Herbst mit Lederpflege.


    Der Sitz sieht noch aus wie neu.

    Viele Grüße
    Thomas


    Porsche Boxster 718 (24.09.19)

    Porsche Boxster S 981
    Porsche Boxster S 987
    BMZ Z4 3.0i E85
    Audi TT Roadster 8N
    Audi 80 Cabrio 2.6
    Mazda MX3
    BMW 316i E30
    Nissan Sylvia SX
    Citroen Visa II Super X
    Ford Mercury Monarch Ghia
    VW Golf I GLS

  • Sitz zurück. Dann linke Pfote auf den Schweller, mit der rechten Hand am Lenkrad abstützen. Mit dem rechten Hax`n aussteigen, den Rechten nachziehen und aufpassen, dass man ned gegen das "edle" Plastik an der Tür stösst.



    Jürgen

    Gone: 993S, 964C2, 964 WTL Cab., 964 RS, diverse F`s, diverse 986/987/981, 997 GT3, 991 GT3 MKII, alle ohne 5-Zonen-Klima, ohne per App frei programmierbarer Lenkradheizung, ohne durch Swarovsky-Steine veredelte Abstandswarnung.

    Zur Zeit in der Garasch: 231/245/370

  • WAHNSINN! Sogar über‘s Aussteigen wird philosophiert ... k:computing:


    Ich steige einfach nur aus.


    Greetz

    Wir doch auch, nur das "wie" unterscheidet uns ggf. ;)

    Viele Grüße
    Thomas


    Porsche Boxster 718 (24.09.19)

    Porsche Boxster S 981
    Porsche Boxster S 987
    BMZ Z4 3.0i E85
    Audi TT Roadster 8N
    Audi 80 Cabrio 2.6
    Mazda MX3
    BMW 316i E30
    Nissan Sylvia SX
    Citroen Visa II Super X
    Ford Mercury Monarch Ghia
    VW Golf I GLS

  • Ich verteile meine Fürze immer auf zwei mal, damit der Hose nichts passiert.

    If you feel that you are in full control - you are not going fast enough!
    Mario Andretti

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...