Leder wieder schön geschmeidig bekommen?

  • Moin,

    hat wer einen Tip wie man das Leder wieder schön weich bekommt ?

    Habe schon dieverse Male mit Sattelfett eingerieben, aber so richtig schön ist was anderes oder muß ich mich damit abfinden da sie auch nicht mehr ganz taufrisch sind.

    Gruß Olli

  • Ich benutze immer Nigrin Lederpflege.

    Habe mir damals ein Set gekauft mit Lederseife zur Reinigung und Lederbalsam um es wieder zu fetten und geschmeidig zu bekommen.

    Das Zeug wirkt nicht nur bei den Ledersitzen wahre Wunder.

    Ich habe es auch schon benutzt um Ledertaschen oder Uhrenarmbänder zu pflegen.


    Hier mal ein Amazon-Link, gibts aber auch bei Obi etc.

    https://amzn.to/2EVcozc [Anzeige]

  • Ich kann https://www.lederzentrum.de/ bzw. deren Produkte empfehlen.


    Gruß,

    Harald

    Die sind richtig gut und haben alle Produkte. Sie geben auch gerne Auskunft :)

    Bei mir steht auch eine Lederüberarbeitung an. Mir konnten sie bislang schon recht gut helfen. Auch der Internetauftritt gibt recht viel Auskunft (Videos, Beschreibungen, ...)

    Beste Grüße, Marcus

    911 Carrera Coupe, USA Modelljahr 89, 3,2 930.25 *** 996 Carrera Cabrio Bj. 2000

  • lederzentrum.de ist auch meine Empfehlung.


    Ich bin da auch vorsichtig, weil Leder ein Naturmaterial ist und mit zu viel oder dem falschen Pflegemittel schnell überfettet wird. Das bekommt man nicht mehr raus und sieht unschön aus.

    911 Carrera 3.2 Targa, 1986, Indischrot

    987 Boxster 2.7, 2005, Diamantschwarz

    Kreidler Florett Moped, 1960

  • ... nur ein Pflegemittelchen aufzutragen ist wahrscheinlich bei der Aufgabenstellung etwas zu kurz gegriffen. Da brauchts vermutlich mehr Informationen über den Zustand des Leders, dann eine Analyse was zu tun ist und dann die richtigen Produkte und Abfolge der Behandlung - so meine Einschätzung. Aber beim Lederzentrum gibt es umfangreiche Auskunft (ich habe aber kein Naheverhältnis zum Lederzentrum ;) )

    911 Carrera Coupe, USA Modelljahr 89, 3,2 930.25 *** 996 Carrera Cabrio Bj. 2000

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...