GT-Fahrzeuge: Schultergurte in 2-facher Ausführung | Feuerlöscherrückstand

  • Folgende Frage an die Gemeinde der GT-Eigner:


    ...habe nun endlich die bis jetzt fehlenden 2 Schultergurte (breit) bekommen, die eigentlich laut Preisliste zum Lieferumfang gehören. --> Bild

    Hatte ursprünglich nur die Schultergurte in schmal (--> nur mit H.A.N.S. zu nutzen) dabei.

    Der Feuerlöscher ist seit 17. März (Auslieferung in Stuttgart) im Rückstand...

    Wer hat die Gurte vollständig (also Schultergurte in schmal und in breit) zur Auslieferung bekommen?

    Wer hat eigentlich die Montage der Gurte und die Montage des Feuerlöschers im PZ gesondert in Rechnung gestellt bekommen?

    Und wenn ja, wer hat es auch bezahlt?


    LG

    C-P

  • ...sehr interessant!

    Das scheint jedoch bei weitem nicht allen so widerfahren zu sein...

    Ich musste zum Thema Einbau deutlich machen, dass ich nicht von der Lieferung eines Bausatzes ausgegangen war, sondern von einem tracktauglichen Auto in "verwendungsfähiger" Art. Fand ich etwas befremdlich, zumal kein Erstkäufer.

    Feuerlöscher soll aber auch aufpreisfrei eingebaut werden; vorausgesetzt er kommt noch vor Ende der GT 3-Karriere...


    LG

    C-P

  • Hm, Lieferung als Bausatz war mir sehr bewusst, also habe ich das aktiv angesprochen. Wer das nicht macht, bekommt ggfs. eine Rechnung...

  • warum ist das eigentlich so, dass die 6 Punktgurte nicht bei der Auslieferung montiert sind?

    Es gibt doch bestimmt einen juristischen Unfug dazu.

  • ...wurde mir damit erläutert, dass der Wagen nicht zulassungskonform sei. Das Nachrüsten wäre erlaubt, jedoch nicht die Benutzung im öffentlichen Straßenverkehr.

    Man darf also beispielsweise mit (nachgerüsteten) 6-Punktgurten in der Garage im GT3 schlafen, was die Mehrheit tut. --> so Aussage im Werk (sinngemäß


    Im PZ sagte man sinngemäß, dass die meisten 6-Punktgurte nie montiert würden, sondern bis zum Verkauf schlummern...dann sind sie wenigstens "abgelaufen" --> FIA-technisch


    LG

    C-P

  • Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch noch einmal nachfragen zwecks der Gurte.


    Mein Vater hat sich letztes Jahr einen GT3 bestellt (Lieferung Ende Oktober), stand dann über den Winter im PZ und wir haben ihn im März abgeholt. Vorstellung mit Bildern kommt bei Bedarf gerne noch.


    Mal abgesehen davon, dass das Auto der Wahnsinn ist, haben wir das gleiche Problem mit den Gurten - nur die schmale Variante war dabei. Das PZ meint aktuell nur, dass sie nichts machen können, weil das Porsche geändert hat.

    Hättet ihr einen Ansprechpartner oder eine Mail Adresse aus eurem PZ, die jetzt doch noch Gurte nachgeliefert haben? Nächster Schritt wäre dann für mich direkt über Porsche zu gehen, kann mir aktuell aber nicht vorstellen, dass das zum Erfolg führt.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Felix

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...