Liebe 928 Gemeinde,
mein Name ist Boris und komme aus Frankfurt. Seit vergangener Woche besitze ich nun endlich auch ein 928 GTS und bin sehr happy. Ich habe die letzten Jahre hier viel gelesen und bin begeistert.
Nun habe ich auch gleich schon eine Frage mitgebracht. Als ich am Wochenende den Wagen bekommen habe, wollte ich gleich etwas Sinnvolles tun und habe ihn direkt zu McOil (Hanauer) gebracht für frisches Öl. Es war Aktionismus und weniger der fehlende Wille eine Markenwerkstatt aufzusuchen, einen Termin habe ich schon im PZ vereinbart, der ist in drei Wochen erst.
Nun zu meiner Frage. Auf dem Display der Nachfüllstation habe ich gesehen, dass insgesamt 8,25 l Öl eingefüllt wurden. Der Mitarbeiter hat anhand des Messstabs das Öl immer wieder nachgefüllt und mir gezeigt, dass es im Normbereich liegt. Jetzt beim selber Nachsehen habe ich wenig erkannt, da es noch sehr frisch ist, es scheint bis über max zu gehen. Jetzt habe ich im Handbuch gelesen, dass es 7,5l sind und bin erschrocken. Leider bin ich auch schon viel gefahren mittlerweile. Rechnerisch sind es also 0,75l zuviel. Ist das jetzt schon schädlich? Ich benötige Euren Rat.
Ich freue mich auf eine Antwort.
BG
BA