Schaltplan 964 turbo

• Hallo, ich suche einen Schaltplan für einen Porsche 964 Turbo BJ 8/1991

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

Danke

• genau genommen suche ich ein Tachosignal welches bereits gewandelt wurde. Welche Kabelfarbe am Tacho oder Sicherungskasten wäre das Richtige?

• Hallo,

Du hast eine PN

Luftgekühlte Grüße

Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd

• Knotenpunkt " 9 " Weiss / Rot ( 0,5mm² Kabel )

" 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

• von meinem Tacho gibt es zum Radio bereits ein Abzweig vom Weiss/Rot, d.h. dies ist dann wohl das Tachosignal, daneben geht vom Tacho Grau/Blau noch eine Leitung zum Radio. Welches Signal geht von dem Grau/Blauen Kabel aus?

• Grau / Blau ( 0,5² ) ist Instrumentenbeleuchtung

" 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

• Danke, somit ist das Grau/Blaue für die Beleuchtung und das Weiss/Rote für das Tachosignal.

Ich habe gelesen, dass man das Tachosignal auch vom Klimabedienteil abzweigen kann, die Farbe dort wäre aber ein rosa Kabel. Kann das stimmen?

Und eine Frage noch, das grüne Kabel am Tacho hat welche Aufgabe? In diversen Foren wurde dies zum Teil auch für das Tachosignal genannt.

Vielen Dank schon mal

Reiner

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...