996 Sondermodell ??

  • Hallo,

    da ich mich im 996 Bereich nicht so gut auskenne, hier mal eine Frage an die, die es vielleicht wissen könnten. Meinem Sohn ist ein 996 Cabrio mit EZ 2000 angeboten wurden. Laut Besitzer soll es sich um ein Sondermodell handeln, allerdings konnte er uns nicht sagen, um welches Sondermodell es sich handeln soll. Er meinte nur, das er es vor 14 Jahren als Sondermodell gekauft hat. Kann das sein und wenn ja, um welches Sondermodell kann es sich handeln. Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

    Besten Dank im voraus

    Henning

  • Mir fällt gerade auf das Henning von einem Cabrio geschrieben hat, den Millenium gab es soweit ich weiß nur als Coupé.

  • Beim 996 gab es in Deutschland nur:

    1. Millenium Sondermodell 996 Coupe 4 in Violett mit brauner Innenausstattung 911 Stück

    2. 40Jahre Sondermodell 996 Coupe in GT silber mit dunkelgrauer Innenausstattung 1963 Stück


    Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_996


    Cabrio Sondermodell kenne ich in Europa keines. Was es gibt sind die Exklusivmodelle, was aber nur heißt dass Porsche dort "spezielle" Kundenwünsche umgesetzt hat, welche nicht im Normalbauprogramm drin waren --> z.B. rosa Plüschsitze.


    Grüße Florian

    #PORSCHE 996 C2 X51 40Jahre

  • Ich bin damals vor 15 Jahren als ich auf der Suche war auch ein 996 Cabrio VFL hier in Hamburg zur Probe gefahren.

    Ich kann mich nur wage daran erinnern, dass er allerlei Carbon im Innenraum vom Werk verbaut hatte. Der Verkäufer sprach damals auch von einem Sondermodell. Das Carbon hatte irgendwie einen grünlichen Stich, nicht so wie sonst grau/schwarz. Hab sowas auch nie wieder gesehen.

    Evt. weis hier jemand mehr davon. Ich fand das schon ganz nice im Innenraum.


    Grüße

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...