Verbrauch Porsche Cayenne - wer kann unterbieten? ;-)

• Ich tanke E 10 seit dem ich den Cayenne habe, also seit über 15 Jahren. Bisher ohne Problem für den Motor. Laufleistung 270.000 km. Kann sein, dass die Leistung nicht gebracht wird mit E 10. Aber was soll´s. Übrigens: Meiner verbraucht derzeit 0 Liter... Steht seit über zwei Wochen in der Werkstatt wegen defektem Vorder-Differential :lol: :lol: :lol:

• Cayenne turbo 957, modifiziert. Das erste ist Köln - Düsseldorf bei 30grad mit Klima,

Das zweite kombiniert mit 1200km Boot hinten dran und viel über 30grad und Klima.

Tankt seit 5 Jahren nur noch e10

By the way, wenn jemand weiß wie man das Datum einstellen kann... Erzählen ^^

• Interessanter Verbrauch, was haste an deinem Dicken modifiziert?!
    Datum einstellen geht nur mit PIWIS, stellt sich dann aber aus welchem Grund auch immer, immer wieder um k:unknown:

Greetz

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen :thumb:

• Interessanter Verbrauch, was haste an deinem Dicken modifiziert?!
    Datum einstellen geht nur mit PIWIS, stellt sich dann aber aus welchem Grund auch immer, immer wieder um k:unknown:

Greetz

Paar Sachen selbst konstruiert und gebaut, darunter:

kaltluftansaugung

kurbelgehäuseentlüftung

Luftleitblech unter Getriebe

Wassereinspritzung

Spur nahe 0'

Das Mittel über mehrere tausend km verschob sich von ca. 15 auf jetzt etwa 11,9, die auch selbst errechnet stimmen. Den größten Effekt hatte die wassereinspritzung.

Vorher ging wirklich nichts unter 12,7. Ohne Klima und extremtemperaturen oder Gegenwind ist auf der Autobahn immer etwa 10l drin bei streckendurchschnitt 110kmh.

Bin aber noch nicht fertig 👍

• Adam2112: Sehr interessant mit der Wassereinspritzung. War allerdings der Meinung, dass Wassereinspritzung eher im Vollastbetrieb (Vermeidung der Vollastanreicherung) nützlich ist. Wo der Nutzen im Teillastbetrieb liegt, erschließt sich mir nicht ganz. Berichte mal genau, was du da wie realisiert hast. Wieviel Wasser (Wasser/Alkohol) spritzt du ein? Wie groß ist dein Tank? Ab welchem MAP spritzt du ein?