Getriebereparatur im Nordwesten

• Moin alle zusammen,

ich fahre seit ca 2 Jahren einen unverbastelten 996 (03/2000, 205000 km) wie er vom Werk ausgeliefert wurde und musste nach dem Wechsel auf die Sommerräder feststellen, daß dieses singende, heulende Geräusch im Heck leider nicht von den Winterreifen kommt und immer noch zu hören ist. :hilferuf::hilferuf::hilferuf: Suche jetzt eine gute Werkstatt im Weser-Ems-Bereich, die die sich mit der Analyse, Reparatur, Tausch usw. von Porschegetrieben wirklich gut auskennt und mir nicht ein AT-Getriebe für 10000,- plus Aus/Einbau andrehen will, wie ein PZ hier im Oldenburger Land.

Habe auch schon versucht selber zu suchen, aber die meisten Einträge sind schon, einen Tag älter. Die Freien Werkstätten in meiner Nähe in Schweiburg oder Hude z.B. existieren schon länger nicht mehr. Bin für alle Tip`s dankbar. k:thankyou:k:thankyou:k:thankyou:

LG

O.

• Schönen guten Tag,

bist du immer noch auf der Suche nach jemanden,

komme aber aus der Region Kassel (Nordhessen)

Gruß Lars :thumbsup:

• Bzgl tips wer das in deiner gegend macht kann ich dir nicht geben aber gross wird die auswahl in gesamt deutschland nicht sein

Die 996 und 997.1 carrera getriebe wurden als „einweggetriebe“ konzipiert... man kann sie zwar reparieren aber nur gaaanz schwer

Da sind die teile aufgeschrumpft.... da braucht nan ne fette hydraulikpresse und ganz ungefährlich ist das nicht..... da kann einen schonmal was um die ohren fliegen

Ich bin gerade dabei mein getriebe vom turbo zu reparieren

Mach ich selbst.... habs gestern ausgebaut und zerlegt k:mechanic:

Dann den synchronring vom 3ten gang und ein lager bestellt k:computing:

Wenn die sachen da sind wirds wieder zusammengebaut und eingebaut

Das ist „verhältnismässig“ easy

Hatte es vor nem jahr schonmal auseinander

Damals waren die synchros (2ter besteht aus 3 teilen) gangrad und schaltmuffe vom 2ten durch