Probleme mit der Heizung

  • Hallo Zusammen,


    habe folgendes Problem bei meinem 964:


    Die Heizung geht nicht konstant, d.h. am Anfang geht sie auf eingestellter Temperatur, nach ein paar Minuten kommt nur noch kalt, ich muss dann kpl aufdrehen, dann wird es aber zu heiß, dreht man ein paar Grad runter, wieder nur kalt, dreh ich wieder voll oder fast voll auf, geht sie wieder, aber wie gesagt, dann zu heiß.


    Woran kann es liegen? Meine Werkstatt sagt, sie hätte alle geprüft...


    Viele Grüße

    Chris

  • Hi Chris,


    spontan fällt mir ein verschmutzter Temperaturfühler am Klimabedienteil ein. Die Anleitung zur Reinigung findest du hier:


    https://rennlist.com/forums/96…rmistor-cleaning-diy.html


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    155.500 km (Stand Ende 2019), ungeöffnet, matching numbers

  • Moin,

    mal das Relais für Heizung im Motorraum (sitzt links im schwarzen kasten) prüfen, bei mir war es mal kaputt und hatte auch das Problem, entweder kalt oder kochend heiß.


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...